Aucun résultat
Aucun résultat

Armon Simonett

Psychotherapie Armon Simonett
Münzgraben 6, 3011 Bern, Suisse
Disponibilité
Pas de date disponible actuellement
Consultation en ligne
Indisponible
Adresse email
Titres FSP

Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Psychothérapeute reconnu au niveau fédéral
Disponibilité
Pas de date disponible actuellement
Consultation en ligne
Indisponible
Adresse email

Spécialisation

A propos de moi

Ich arbeite seit bald 7 Jahren als Psychotherapeut, konnte dabei Erfahrungen mit fast allen Störungsbildern sammeln und verfüge über viel Erfahrung in der Therapie von Depressionen / Burnout, Ängsten und Abhängigkeitserkrankungen. Neben meiner Ausbildung zum Psychotherapeuten habe ich Weiterbildungen in den Bereichen Schematherapie, IRRT (Traumatherapie) und Mindful Self-Compassion gemacht. 
Mir ist es ein besonderes Anliegen, meinen Patient:innen auf Augenhöhe zu begegnen und wertschätzend mit ihnen umzugehen. Ich gebe mir grosse Mühe, den therapeutischen Raum und die Therapiebeziehung so zu gestalten, dass meine Klientinnen sich öffnen können, sich verstanden, akzeptiert, wertgeschätzt fühlen und mit Hilfe der Gespräche und der therapeutischen Interventionen die Erfahrung machen, dass sie sich relativ rasch selbst helfen können und es ihnen zunehmend besser geht. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass auch Humor und eine Lockerheit in die Therapie einfliessen darf.

Über mich:
Ich bin 31 Jahre alt und seit 8 Jahren in einer Beziehung. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Squash, Roundnet, Skateboard, Surfen, Snowboarden, Fitness, SUP) und praktiziere Achtsamkeit (u.a. auch Yoga und Meditation). Ich bin sehr gerne mit anderen unterwegs und bin aktiv, verbringe aber auch immer wieder gerne Zeit mit mir selbst und geniesse die Stille. Was mich wohl als Mensch am meisten ausmacht ist, dass ich sehr begeisterungsfähig, humorvoll bin und auch gerne meine verletzliche Seite zeige. 
Seit 2016 bin ich Vorstand des Berner Bündnis gegen Depression und kenne mich entsprechend gut aus im Bereich Depressionsprävention. Ich habe ein Depressions- und Suizidpräventionsprogramm für Schüler:innen und Lehrkräften mitentwickelt und an diversen Schulen durchgeführt (8 Lektionen / Klasse). Ich bin Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. Die Haltung der GFK versuche ich möglichst umfassend in meinen zwischenmenschlichen Beziehungen und in der Haltung zu mir selbst umzusetzen.
Zudem bin ich grosser Anhänger von Mindful Self-Compassion und mache häufig mit meinen Patientinnen Übungen in dem Bereich. Bei Mindful Self-Compassion geht es darum, dass man lernt, so mit sich umzugehen, wie gute Eltern mit einem umgehen würden. Prinzipiell geht es darum, den inneren Kritiker zu besänftigen und zu lernen, wohlwollend mit sich selbst umzugehen.

Informations

Offre
Chômage Problèmes de couple Stress Problèmes de sommeil Dépression Crises de panique et d'angoisse Burnout Estime et confiance en soi
Groupes cibles
Adultes
Langues
Allemand
Facturation
Couverture par l'assurance de base

Adresse

Psychotherapie Armon Simonett
Münzgraben 6
3011 Bern
Suisse