Aucun résultat
Aucun résultat

Marc Schmuziger-Chen

Psychotherapie Marc Schmuziger
Niederlenzer Kirchweg 1, 5600 Lenzburg, Suisse |
Téléphone
+41762231223
Disponibilité
Au moins quatre semaines
Consultation en ligne
Indisponible
Adresse email
Titres FSP

Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Psychothérapeute reconnu au niveau fédéral
Marc Schmuziger-Chen

Spécialisation

Ich möchte Hilfsuchende darin unterstützen, zu sich zu finden und achtsame Lebensschritte zu verwirklichen.

A propos de moi

Mir ist es ein Anliegen, die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, und diejenigen therapeutischen Ansätze zu verwenden, die am besten zu Ihnen passen. Entsprechend breit sind meine methodischen Ansätze, die von der Tiefenpsychologie bis zur kognitiven Verhaltenstherapie, von kreativen Zugängen bis zu achtsamer Wahrnehmung reichen.

Meine therapeutische Heimat ist ursprünglich die Tiefenpsychologie und die Focusing-Therapie. Ebenso berücksichtige ich auch therapeutische Ansätze der Ökopsychologie, die das Konzept des Unbewussten nicht allein auf die menschliche Welt beschränkt, sondern auf die Natur erweitert. Da der Mensch ebenso Natur ist wie die ihn umgebende Welt, hat seine Entfremdung von ihr und die damit einhergehende Spaltung eminenten Einfluss auf sein Verhalten und Erleben. 

Neben meiner psychotherapeutischen und beraterischen Tätigkeit gebe ich als langjähriger Focusing-Ausbilder Kurse, in der körperbezogene Achtsamkeit als wichtiges Instrument zur Selbsthilfe vermittelt wird. Meine ehemals musikalisch-künstlerische Ausbildung erfahre ich heute als wertvolle Hilfe, um den Zugang zu einem kreativen Ausdrucksraum zu finden, wo tiefe Schichten menschlichen Daseins berührt werden. Zudem führe ich einen kleinen Verlag, der „achtsame“ Publikationen herausgibt (taotime.ch). 

Als eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut bin ich für die Grundversicherung der Krankenkasse und der IV zugelassen.  Nach verschiedenen Praxisstandorten in Zürich, Bern und Aarau habe ich mein therapeutisches Zuhause in Lenzburg gefunden.

Informations

Offre
Chômage Mobbing Difficultés familiales Orientation sexuelle Problèmes comportementaux Deuil Stress Crise existentielle Problèmes de sommeil Douleurs chroniques Dépression Crises de panique et d'angoisse Burnout Estime et confiance en soi
Groupes cibles
Adultes Jeunes adultes
Langues
Allemand
Facturation
Couverture par l'assurance de base

Adresse

Psychotherapie Marc Schmuziger
Niederlenzer Kirchweg 1
5600 Lenzburg
Suisse