Nessun risultato
Nessun risultato

Karin Kopse

Fokus Raum Karin Kopse Coaching
Maulbeerstrasse 14, 3011 Bern, Svizzera
Telefono
+41313520445
Sito Internet
Disponibilità
Meno di due settimane
Consultazioni online
Disponibile
Indirizzo e-mail
Titoli FSP

Psicologa specialista in psicologia del coaching FSP
Karin Kopse

Specializzazione

Bei mir finden Sie den Raum in einer vertrauensvollen Begegnung offen und neugierig Möglichkeiten zu finden.

Chi sono

Fachpsychologin für Coaching-Psychologie FSP
Lic. phil. Arbeits- und Organisationspsychologin
Eidg. Dipl. Berufs- und LaufbahnberaterinNeurosystemische Beraterin - Embodiment Trainerin - Mykotherapeutin
GFVS

"Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen und Vorstellungen, die wir von den Dingen haben." (Epiktet)

Seit bald 30 Jahren arbeite ich als Arbeits- und Organisationspsychologin, Laufbahnberaterin und Coachingpsychologin. Ich bin Mitglied der Föderation der Schweizer PsychologInnen, der Schweizerischen Gesellschaft für Laufbahn- und Personalpsychologie, der Swiss Society for Coaching Psychology, stressnostress.ch und der Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz. Die Qualität meiner Arbeit überprüfe ich in Inter- und Supervisionsstunden und ich bilde mich jährlich mit mindestens 80 Fortbildungseinheiten weiter.

Ich bin eine lösungs- und ressourcenorientierte Coachingpsychologin mit einem reichhaltigen Methodenrucksack und vielfältigster Erfahrung. Die Basis meiner Arbeit ist die wissenschaftliche Psychologie, Erkenntnisse aus der Psycho-Immuno-Neuro-Endokrinologie, mein umfassender Erfahrungsschatz und meine einfühlende und sorgsame Persönlichkeit.
Beeinflusst bin ich unter anderem durch die hypnosystemischen Konzepte von Gunther Schmidt , den Arbeiten von Noni Höfner zum provokativen Ansatz und den Konzepten zur neurosystemischen Beratung/Embodiment von Rolf Krizian.

Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Arbeiten mit den unwillkürlichen, nicht-willentlichen Prozessen. Eine weitere wichtige Überzeugung ist, dass jeder Mensch schon über alle Ressourcen für Veränderung verfügt. Er muss sie nur (wieder-) entdecken und vor allem spüren.

Im Coachingprozess stellt sich weniger die Frage nach dem "WARUM passiert etwas?" sondern viel mehr nach dem "WOZU oder für welches Ziel tue ich etwas." Das Lösungspotenzial liegt in uns selbst! Ein weiteres zentrales Element ist  die emotionale Beteiligung und damit  ist der auch Humor ein zentrales Element: Es darf auch mal gelacht werden!

Der Einbezug der Körperintelligenzen - Embodiment - ist  eine weitere wichtige Ressource, die ich mit meinen Klienten und Klientinnen heraus arbeite.

Schon während meines Studiums habe ich mich für Übergänge besonders interessiert, denn sie bedeuten nicht nur Abschied, sondern immer auch Wechsel zu etwas Neuem. Unsere Stimme und unsere inneren Bilder, wie sie sich zeigen und verändern, was sie mit uns machen und welche Räume sie uns in welcher Weise eröffnen oder eben verschliessen, das alles ist spannend und hilft uns, unseren Weg zu gehen. Bei mir finden Sie den Raum, zu fokussieren, sich und Ihre Anliegen ins Zentrum zu stellen und Lösungen zu finden.

Ich bin 1968 geboren und Mutter zweier Töchter. Meine freie Zeit geniesse ich in der Natur, beim Lesen oder Singen, gerne auch in Gesellschaft, bei einem guten Essen oder Spiel.

Informazioni

Offerta
Disoccupazione Interruzione del lavoro Insoddisfazione lavorativa Consulenza in orientamentoprofessionale Difficoltà familiari Consulenza educativa Solitudine Problemi comportamentali Difficoltà di apprendimento Stress legato all'apprendimento e agli esami Supporto nello sport ricreativo Stress Dolore cronico Attacchi di panico e ansia Burn-out Autostima e fiducia in sè stessi Pensionamento
Gruppi target
Adulti Giovani adulti Famiglie Adolescenti Squadre Gruppi Dirigenti dirigenti
Lingue
Tedesco Svizzero tedesco
Fatturazione
Copertura (parziale) dell'assicurazione complementare Pagamento individuale

Indirizzo

Fokus Raum Karin Kopse Coaching
Maulbeerstrasse 14
3. Stock
3011 Bern
Svizzera

Social network