Dr. phil. Christine Hefti-Stäubli
Psychologische Beratung und Psychotherapie
Wartefrist
weniger als 2 Wochen
Krankenkasse
Durch Grundversicherung gedeckt (Delegierte Psychotherapie)
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Ich habe an der Universität Psychologie studiert und promoviert und verfüge über eine tiefenpsychologische und systemische Therapieausbildung. Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert. Es ist mir wichtig, die Persönlichkeit meiner Klienten und Klientinnen zu stärken. Seit fast 20 Jahren bin ich in einer Gemeinschaftspraxis in Dietikon tätig. Nebenbei beantworte ich für die Zeitschrift 'Schweizer Familie' psychologische Leserfragen.
Geschlecht
Weiblich
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Englisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Familien
Führungspersonen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Kinder
Paare
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
Erziehungsberatung
Familientherapie
Kinder- und Jugendpsychologie
Krisenintervention
Lebensberatung
Mentaltraining
Onlineberatung
Onlinetherapie
Organisationsentwicklung
Paarberatung
Paartherapie
Personzentrierte Therapie
Psychotherapie
Systemische Therapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Aggression
Angststörung
Burnout
Depression
Entwicklungsstörungen
Essstörung
Postpartale Depression
Schlafstörung
Selbstverletzung
Trauer
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schulschwierigkeiten
Stress
Suizidgedanken
Ausbildung
  • Primarlehrerpatent
  • Lizenziat für Klinische Psychologie, Psychopathologie und Pädagogik an der Universität Zürich
  • Doktorat an der Universität Zürich
  • Psychotherapeutische Spezialausbildung: Schwerpunkt Individualpsychologie und Systemtherapie
  • Regelmässige Weiterbildung
  • Regelmässige Fallsupervision
  • Anerkennung von Krankenkassen und IV
  • Kantonale Praxisbewilligung für Psychotherapie
Arbeitserfahrung
  • Lehrerin und Heilpädagogin am Schulärztlichen Dienst der Stadt Zürich
  • Schulpsychologin im Kanton Zürich
  • Psychologin an einem Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst im Kanton Aargau
  • Dozentin für Testpsychologie bei ärztlichen Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen
  • Supervisorin an einem Heim für behinderte Kinder und Erwachsene im Kanton Aargau
  • Prüfungsexpertin für Psychopathologie an der Fachhochschule Brugg (Studiengang Soziale Arbeit)
  • freiberufliche Psychologin/ Psychotherapeutin, Gutachterin und Supervisorin
  • Betreuung der Rubrik 'Lebensberatung' in der Zeitschrift 'Schweizer Familie'​

Mutter einer erwachsenen Tochter

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie