Dr. phil. Elisabeth Zimmermann Hager
Psychotherapie für Erwachsene, Coaching, Fall- und Fachsupervision, Weiterbildungen
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Ich habe in meiner Arbeit als Psychotherapeutin viel Erfahrung. Trotzdem öffnet jeder Mensch, der Hilfe sucht, wieder ein neues Buch mit ganz persönlichen Geschichten.
Nach vielen und lehrreichen Erfahrungen in unterschiedlichen Berufsfeldern und Funktionen, konzentriere ich mich heute auf die therapeutische Tätigkeit. Dabei sind mir ganzheitliche Behandlungskonzepte wichtig. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte meiner Homepage.
Geschlecht
Weiblich
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Führungspersonen
Gruppen
Junge Erwachsene
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
Entspannungsverfahren
Erziehungsberatung
Führungscoaching
Imaginative Verfahren
Krisenintervention
Körperpsychotherapie
Onlineberatung
Onlinetherapie
Organisationsentwicklung
Personzentrierte Therapie
Psychotherapie
Schulpsychologie
Systemische Therapie
Traumatherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Angststörung
Burnout
Depression
Hochsensibilität
Postpartale Depression
Posttraumatische Belastungsstörung
Schlafstörung
Trauer
Trauma
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Lebenskrise
Mobbing
Pensionierung
Scheidung/Trennung
Stress
Unzufriedenheit im Job
Ausbildung

Lehrerinnenseminar

Studium der Psychologie und Pädagogik an der Universität Zürich

Psychotherapieausbildungen am Szondi-Institut Zürich und am IBP-Institut in Winterthur

Coaching Ausbildung c/o Trigon

Systemische Therapie c/o wisl

Zahlreiche themenspezifische Fortbildungen

Arbeitserfahrung

Lehre / Dozentin

Schulpsychologie

Heilpädagogik

Führung

Schulleiterin

Coach

Supervisorin BSO / SKJP / ilt

Psychotherapeutin

Lebenslauf

Der "rote Faden", der sich durch mein Leben zieht, ist mein Interesse für Bildung, Psychologie, Zusammenarbeit und Entwicklung. Ich engagierte und engagiere mich gerne in Berufsfeldern, welche Entwicklungspotential haben. Ich suche die beruflichen und auch die persönlichen Herausforderungen. 

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie
Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen
Verein für Integrative Körperpsychotherapie
Zusätzliche Mitgliedschaften

BSO / Berufsverband für Supervision und Organisationsberatung