Kein Resultat
Kein Resultat

Katharina Ihde

Bärengasse 1, 8750 Glarus, Schweiz |
Telefon
+41555255030
Verfügbarkeit
Mindestens vier Wochen
Online-Beratung
Nicht verfügbar
Telefon
+41555255030
Verfügbarkeit
Mindestens vier Wochen
Online-Beratung
Nicht verfügbar

Spezialisierung

Über mich


Meine berufliche Karriere begann als Schneiderin, dann Clown und dann Lehrerin. Mein Interesse gilt den Menschen: Der Wunsch Ihn von Grund auf zu verstehen, sein Handeln, was Ihn lenkt und wie er funktioniert, gab mir den Mut die Matura nachzuholen und ein Studium der Psychologie und Deutschen Philologie sowie Kurse in Philosophie und Ethik in Angriff zu nehmen. Bereits während des Studiums begann ich mich mit körperorientierten Therapiemethoden (z.B. ISTTE, Bioenergetik) vertraut zu machen. Im Anschluss an das Studium absolvierte ich 2014-2018 die Ausbildung in Integrativer Körperpsychotherapie IBP in Winterthur. Seither bildete und bilde ich mich weiter. Der Fokus lag zunächst bei den Traumatherapiemethoden LI und EMI. Weiterbildungen in Motivational Interviewing  und Management runden mein Wissensspektrum ab. Kurse zu achtsamem Umgang mit sich selbst und der weiten Welt (u.a. Mindful Self Compassion, Authentic Movement, Zapchen, ZRM, Natur erleben und gestalten) sowie kreativ-künstlerische und stimmlich-musikalische Ausdrucksformen erweitern meinen Erfahrungs- und Handlungshorizont.
Praktische Erfahrung sammelte ich im stationären, teilstationären und ambulanten Setting sowie im Home Treatment. Erlebnisse in fremden Kulturen und als Mutter zweier erwachsener Kinder und Grossmutter einer Enkelin bereichern und prägen mein Schaffen.

Informationen

Angebot
Arbeitsausfall Berufsunzufriedenheit Paarprobleme Scheidung/Trennung Familiäre Schwierigkeiten Lern- und Prüfungsstress Trauer Existenzielle Krise Depression Panik- und Angstattacken Burnout Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Zielgruppen
Ältere Menschen Erwachsene Junge Erwachsene Paare Familien Führungskräfte
Sprachen
Deutsch Schweizerdeutsch
Abrechnung
Deckung durch die Grundversicherung

Adresse

Bärengasse 1
8750 Glarus
Schweiz