Kein Resultat
Kein Resultat

Katrin Bieber

Praxis für Psychotherapie Katrin Bieber
Dornacherplatz 17, 4500 Solothurn, Schweiz
Telefon
+41763039394
Website
Verfügbarkeit
Mindestens vier Wochen
Online-Beratung
Nicht verfügbar
FSP-Titel

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Fachpsychologin für Rechtspsychologie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Katrin Bieber

Spezialisierung

ich begleite Menschen auf ihrem Weg - stützend und achtsam -, die Schritte des Vorwärtskommens jedoch muss er/sie selber leisten

Über mich
Als  klinische Psychologin mit anschliessendem postgraduierten Master in Psychotherapie begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Zufriedenheit, Selbstsicherheit und Vertrauen in sich und ihr Umfeld.  Seit dem Erwerb des Titels als Rechtspsychologin arbeite ich auch mit Menschen, die mit dem Gesetz oder der Legalität in Schwierigkeiten geraten sind und Unterstützung benötigen im Erlernen eines respektvollen Umgangs mit dem Gegenüber sowie im Achten und Beachten eigener sowie fremder Grenzen. Parallel dazu habe ich Lehraufträge an einer Hochschule als Dozentin. Ich arbeite teils in selbständiger Praxis, teils im Angestelltenverhältnis und teils als Freischaffende. Ich bin in Ausbildung zur EMDR Therapeutin am Institut in Schaffhausen. 

Ich habe Erfahrung in der Behandlung von jungen Erwachsenen, Erwachsenen und älteren Menschen , teils mit Migrationshintergrund. Häufige Störungsbilder in meiner Arbeit sind Persönlichkeitsstörungen, affektive Erkrankungen, Suchterkrankungen, psychosenahe Erkrankungsbilder, Zwangserkrankungen, Impulskontrollstörungen, Angststörungen, Schlafprobleme, ...

Die wichtigste Motivation in meiner Arbeit ist das Erleben der Möglichkeit, eine Person dabei zu unterstützen den Weg zurück in ein selbstbestimmtes, zufriedenes und psychisch ausgeglichenes Leben zu finden.

Informationen

Angebot
Berufsunzufriedenheit Mobbing Paarprobleme Scheidung/Trennung Familiäre Schwierigkeiten Elternschaft Ruhestand Einsamkeit Verhaltensprobleme Lern- und Prüfungsstress Unterstützung im Freizeitsport Suizidgedanken Stress Existenzielle Krise Schlafstörung Chronischer Schmerz Depression Panik- und Angstattacken Burnout Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Zielgruppen
Ältere Menschen Erwachsene Junge Erwachsene
Sprachen
Deutsch Französisch
Abrechnung
Deckung durch die Grundversicherung

Adresse

Praxis für Psychotherapie Katrin Bieber
Dornacherplatz 17
4500 Solothurn
Schweiz

Website

https://