Qualitätsstandards Onlineinterventionen

Die Qualitätsstandards wurden von der FSP Arbeitsgruppe Onlineinterventionen, zusammen mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, psychotherapeutischer Praxis und Beratung, erstellt. Die Arbeit der Gruppe knüpft an die Vorarbeiten der Jahre 2003 und 2006 an, als erste Qualitätskriterien erarbeitet wurden.

Diese Qualitätsstandards sollen:

  • Den Fachpersonen klare und konkrete Orientierungspunkte geben, sowohl auf der beraterischen Ebene als auch auf der technischen sowie rechtlichen Ebene.
  • Dem breiten Publikum, insbesondere potentiellen Klientinnen und Klienten, fachlich ausgewiesene Angebote erkennbar machen.
PsychotherapieBeratung
Qualitätsstandards Onlineinterventionen für Fachpersonen im Bereich PsychotherapieQualitätsstandards Onlineinterventionen für Fachpersonen im Bereich Beratung