Andrea Kapp lic. phil.
Coaching, Psychotherapie & Selbsterfahrung
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Ich bin eine anerkannte Psychologin mit dem Fachtitel als "Fachpsychologin für Psychotherapie FSP" und einem Masterabschluss in Psychologie der Universität Bern.
Meine Spezialgebiete sind: Umgang mit Hochsensibilität, Ängsten, Stress, Burnout und Depression, innere Stärke finden, Sucht, Selbstwert- und Selbstbewusstsein, Beziehungskonflikten und Menschen in Lebenskrisen.
Ich glaube an die Wirkung von neusten wissenschaftlich überprüften Techniken genauso wie an ihre Selbstheilungskräfte, die durch ein offenes Herz, Anteilnahme und das gemeinsame Finden ihrer eigenen Stärken aktiviert werden können.
Geschlecht
Weiblich
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Junge Erwachsene
Paare
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
Entspannungsverfahren
Imaginative Verfahren
Körperpsychotherapie
Lebensberatung
Onlineberatung
Onlinetherapie
Paarberatung
Paartherapie
Personzentrierte Therapie
Psychotherapie
Systemische Therapie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Angststörung
Burnout
Depression
Hochbegabung
Hochsensibilität
Postpartale Depression
Sucht
Trauer
Trauma
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Stress
Unzufriedenheit im Job
Ausbildung

Fachtitel zur anerkannten Fachpsychologin für Psychotherapie FSP; 2008 - 2013
Abgeschlossene Psychotherapie-Weiterbildung zur Anerkennung als PsychotherapeutIn in der Schweiz. (Abschluss in Master of Advanced Studies), Universität Bern, Institut für Psychologie. 

Masterstudium in Klinischer Psychologie, Entwicklungsstörungen und Psychopathologie, Phil. hum. Fakultät Universität Bern, 2001 - 2007; Anerkennungspreis für einen ausgezeichneten Lizentiatsabschluss

Deutsches Gymnasium, Biel, Matura, 1995 - 2001
Schwerpunkte: Psychologie und Pädagogik

 

 

Arbeitserfahrung

Selbstständig als Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, Bahnhofstrasse 7, 2502 Biel, Mai 2016 - heute

Selbstständig als Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, Marktgasse 28, 3011 Bern, 2015 - 2016

Psychologin im Ambulatorium für Psychiatrie, Psychiatrischer Dienst Langnau i.E., Regionalspital Emmental, 2012-2014

Psychologin an der psychotherapeutischen Praxisstelle, Uni Bern, Psychotherapeutische Praxisstelle Universität Bern, 2011-2013

Psychologin in der Akuttagesklinik Langenthal, Psychiatrische Dienste SRO Langenthal, 2011-2012

Psychologin in der suchttherapeutischen Tagesklinik Südhang, Bern, 2011

Psychologin in der Suchtklinik Südhang, Kirchlindach, 2008 - 2011

Persönliche und berufliche Horizonterweiterung, Suchtklinik, Muktangan in Pune, Indien, 2011

Lebenslauf

Seit einigen Jahren arbeite ich als Psychologin in unterschiedlichen Bereichen. Ich habe Erfahrung in Kliniken, Tageskliniken, sowie psychiatrischen Ambulatorien gemacht.

Erfahrungen habe ich unter anderem mit der Behandlung von Depressionen, Stressbewältigung (Burnout), Sucht, Ängsten, Selbstwertproblemen, hochsensiblen Menschen, Menschen in Lebenskrisen oder auf der Suche nach ihrem eigenen Weg, erfahren.

Ich biete Ihnen Psychotherapie und Coaching nach neusten wissenschaftlich überprüften Methoden an. Ich habe ein Gespür Sie dort abzuholen und zu begleiten, wo Sie gerade stehen. Ich arbeite sehr ressourcenorientiert und glaube an die Selbstheilungskräfte in allen Menschen.

Ich berate Sie im Büro oder per Telefon, Skype wo immer Sie sind. 

Mehr auf meiner Homepage http://kapp.ch/

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Verband Berner Psychologinnen und Psychologen
Netzwerk für wissenschaftliche Psychotherapie