Dipl. Psych. Angelika Elsenbast
eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Psychoonkologin
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Grundversicherung gedeckt
Keine Krankenkassendeckung
Über mich
Ich sehe meine Berufung darin, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen, um individuelle Lösungen und Strategien zu entwickeln.
50
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Russisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Führungspersonen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Mit diesen Methoden arbeite ich
EMDR
Entspannungsverfahren
Erziehungsberatung
Gesundheitspsychologie
Hypnose
Imaginative Verfahren
Klinische Psychologie
Krisenintervention
Lebensberatung
Mindfulness
Onlineberatung
Onlinetherapie
Psychoonkologie
Psychotherapie
Relaxation
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Angststörung
Burnout
Depression
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Postpartale Depression
Posttraumatische Belastungsstörung
Schlafstörung
Trauer
Trauma
Zwangsstörung
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Migration
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schmerzen
Stress
Ausbildung

Promotion zu Dr. rerum medicinalium an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln

Psychologiestudium an der Staatlichen Universität Taschkent

Psychotherapie:

CAS in Psychologie der Arbeit und der Gesundheit in der digitalen Welt (UZH)

CAS in Gesundheitspsychologischer Lebensstiländerung und Mind Body Medicine (UZH)

Weiterbildung psychosoziale Onkologie (Heidelberg)

Seminare in Schematherapie, Basel

Psychotherapeutische Fortbildung für Hypnotherapie am Zentrum für angewandte Hypnose, Mainz

Psychotherapeutische Fortbildung für Kinder- und Jugendlichentherapie an der Universität zu Köln (AKiP Köln)

Psychotherapeutische Fortbildung für Verhaltenspsychotherapie an KLVT (Kölner Institut für Verhaltenstherapie)

EMDR-Seminar (EMDR-Institut Deutschland, Bergisch Gladbach)

NLP-Zentrum, Taschkent

Methodische Seminare für tiefenpsychologisch Orientierte Psychotherapie, Taschkent

Arbeitserfahrung

Fachpsychologin, Psychotherapeutin (Onkologie und Bariatrie), Bürgerspital Solothurn

Psychologin, Psychotherapeutin, Tagesklinik Olten, Psychiatrische Dienste, Kantosspital Olten

Niedergelassene psychologische Psychotherapeutin, Kreis Heinsberg, Deutschland

Stipendiatin bei der Christoph Dornier Stiftung, Institut Köln, Psychotherapie und Beratung bei Kinder und Jugendlichen

Psychologin, Gruppenleiterin, Beraterin ambulante HerzReha, InstIG

Psychologin, Gruppenleiterin, Optifast-Zentrum für Adipositas-Therapie Köln

Einzel- und Gruppentherapeutin, Klinisches Jahr in Psychosomatischer Klinik Bergisch Gladbach, Drogenentwöhnungsabteilung

Einzeltherapie in der Institutsambulanz Kölner Lehrinstitut für Verhaltenstherapie

Selbständige Tätigkeit als Psychotherapeutin und Beraterin, Taschkent/Usbekistan

Kommunikationstrainerin, Jugendstiftung «Kamolot»

Schulpsychologin, Schule Nr. 194, Taschkent

Schulpsychologin, Schule Nr. 2, Bugulma, und Schule Nr. 30, Nijnekamsk / Tatarstan

Psychologin, Kommunikationstrainerin, Zentrum für Kinderkreativität, Taschkent

Dozentin für allgemeine Psychologie, Weiterbildungszentrum für Lehrer, Taschkent

Lebenslauf

Meine ersten klinischen Erfahrungen habe ich wärend des Psychologie-Studiums in meiner Heimatstadt Taschkent gesammelt. Anschliessend eröffnete ich eine private psychotherapeutische Praxis, die ich auch in Russland weitergeführt habe.

Nach dem Umzug nach Köln habe ich eine psychotherapeutische Fortbildung in Verhaltenstherapie abgeschlossen und als niedergelassene psychologische Psychotherapeutin gearbeitet.

Nach dem Umzug nach Bern habe ich eine Einstellung bei Solothurner Spitäler AG gefunden und arbeite da als Fachpsychologin in Onkologie und Bariatrie.

Nun fange ich mit einer selbständigen psychotherapeutischen Tätigkeit in Bern an.

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Gesellschaft für klinische Hypnose