Debora Haug lic. phil.
Psychotherapie und Coaching
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Jeder Mensch hat Wünsche, Bedürfnisse und Motive, deren Erfüllung mal mehr mal weniger gelingt. Entsprechend kommen wir gelegentlich in eine emotionale Not. Diese Not anzuerkennen und auf dieser Grundlage gemeinsam mit Ihnen für eine Verbesserung zu sorgen, sehe ich als das Ziel der Therapie an. Dass mich diese Aufgabe innerhalb meiner langjährigen Tätigkeit als Psychotherapeutin ebenfalls erfüllt und mich täglich in meiner Arbeitsweise bestärkt, ist für mich immer wieder schön und wird für Sie im Kontakt rasch spürbar.
Geschlecht
Weiblich
41
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Fachpsychologin für Rechtspsychologie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Führungspersonen
Gruppen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Paare
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
DBT
EMDR
Entspannungsverfahren
Erziehungsberatung
Familientherapie
Führungscoaching
Hypnose
Imaginative Verfahren
Krisenintervention
Lebensberatung
Mediation
Onlineberatung
Onlinetherapie
Paartherapie
Psychotherapie
Rechtspsychologie
Sexualtherapie
Systemische Therapie
Traumatherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Burnout
Depression
Gewalt
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Postpartale Depression
Posttraumatische Belastungsstörung
Selbstverletzung
Sexuelle Probleme
Sucht
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Stress
Unzufriedenheit im Job
Ausbildung

2001 - 2006

Master in Psychologie, Universität Zürich

2006 - 2012

Master in Psychotherapie mit Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin, Universität Zürich

2011 - 2013

Diploma of Advanced Studies in Forensischer Prognostik am Institut für Opferschutz und Täterbehandlung

2011 - 2016

Master in Rechtspsychologie

2012 - 2015

Weiterbildungsworkshops in Schematherapie

2019

Certificate of Advanced Studies in Forensischer Psychiatrie und Psychologie, Staatsanwaltschaftsakademie Universität Luzern

Arbeitserfahrung

seit 2012

Leitung von Workshops und Supervision zu verschiedenen Themen: "forensische Milieutherapie", "motivorientierte Gesprächsführung", etc.

2016 - 2019

Fachpsychologin Bedrohungsmanagement, Stadtpolizei Zürich

2012 - 2016

Stellvertretende Abteilungsleiterin, Forensisch-psychiatrische Abteilung Justizvollzugsanstalt Pöschwies

2010 - 2016

Fallführende Psychotherapeutin, Psychiatrisch-Psychologischer Dienst Zürich

2009 - 2011

Alltagsberatung Frauenzentrale Winterthur: niederschwellige Beratungstermine zu Alltagsfragen (Erziehung, (häusliche) Gewalt, Partnerschaft, Arbeitsplatzkonflikte etc.)

2009 - 2010

Psychologin, Integrierte Psychiatrie Winterthur

2008 - 2009

Postgraduate-Psychologin, Psychiatrische Dienste Spitalregion Oberaargau

2007 - 2007

Betreuung und Freizeitgestaltung von und mit Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Suchtproblematik, Therapiegemeinschaft Arche Bülach

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizer Gesellschaft für Rechtspsychologie
Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen