Dimitri Gallati lic. phil.
Psychotherapie, Coaching, Fallsupervision und Selbsterfahrung, Referent und Dozent, Sportpsychologie
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Ich bin von Haus aus klinischer Psychologe und Psychotherapeut. Die therapeutische Arbeit erfüllt mich nach wie vor sehr. Schon während des Psychologiestudiums, an der Universität Bern, habe ich mich auch für andere Gebiete interessiert. So habe ich z.B. in einer Teambuilding-Firma Konzepte erarbeitet und Gruppen geleitet. Auch die Zusammenarbeit mit diversen Künstlern und Sportlern hat mich immer wieder fasziniert.
Geschlecht
Männlich
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Sprachen
Deutsch
Englisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Führungspersonen
Gruppen
Junge Erwachsene
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Coaching
Entspannungsverfahren
Führungscoaching
Hypnose
Imaginative Verfahren
Klinische Psychologie
Krisenintervention
Lebensberatung
Mediation
Mentaltraining
Mindfulness
Onlineberatung
Onlinetherapie
Organisationsentwicklung
Psychotherapie
Relaxation
Sportpsychologie
Verhaltenstherapie
Wirtschaftspsychologie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Angststörung
Burnout
Depression
Hochbegabung
Hochsensibilität
Komplexe
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Schlafstörung
Somatoforme Störungen
Zwangsstörung
In diesen Situationen kann ich helfen
Arbeitsplatzverlust
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schmerzen
Stress
Unzufriedenheit im Job
Ausbildung

2017–2018 Supervisor ief

Seit 2010 Fachpsychologe für Psychotherapie FSP (Praxisbewilligung des Kantons Luzern)

Master of Advanced Studies in Psychotherapy (MASP Unibe), Universität Bern

2004–2010 Postgraduale Weiterbildung Psychotherapie, Universität Bern und Klaus-Grawe-Institut Zürich

1996–2003 Universität Bern (Lizentiat, lic. phil.), Klinische Psychologie, Sozialpsychologie, Psychopathologie

1991–1992 High School, MI, USA

1987–1995 Kantonsschule Alpenquai, Matura, Luzern

Arbeitserfahrung

Seit 2004 Supervisor und Selbsterfahrungstherapeut (z.B. Luzerner Psychiatrie, Universität Basel, Universität Zürich,...) 

Seit 2018 Externer Dozent bei Schweizerische Treuhänderschule, Zürich

2016–2021 Externer Coach, Dozent und Berater bei LANG-Training, Oberkirch

Seit 2010 Selbständige Psychotherapie in eigener Praxis, Langensand Praxis, Luzern

2010–2021 Vorstandsmitglied TalentCare (Leiter Ressort Psychologie), Verein zur ganzheitlichen Talentförderung

2010–2012 Psychotherapeut, Psychiatrisches Ambulatorium Luzern

2004–2019  Dozent für Psychologie, Luzerner Psychiatrie (lups)

2005–2010 Dozent an der Höheren Fachschule Gesundheit Zentralschweiz, Kantonsspital Luzern

2004–2010 Klinischer Psychologe, Akutstation, Forensischer Dienst, Supervisor, Notfalldienst, Luzerner Psychiatrie (lups)

2003–2004 Pädagogischer/Psychologischer Betreuer Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik Neuhaus, UPD Bern

2000–2004 Coach und Dozent, Bolzer Teambuilding, Bern

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Verband der Innerschweizer Psychologinnen und Psychologen
Swiss Association of Sport Psychology
Zusätzliche Mitgliedschaften

Santésuisse 

VPZ Verband PsychotherapeutInnen Zentralschweiz