Gisela Kreiliger Jost lic. phil.
Psychotherapie mit Schwerpunkt verhaltenstherapeutische Unterstützung von Kindern und Jugendlichene
Wartefrist
mindestens 4 Wochen
Krankenkasse
Durch Grundversicherung gedeckt
Über mich
"Alles wirkliche Leben ist Begegnung" (Martin Buber)
Während meiner Tätigkeit als Kindergärtnerin erwachte der Wunsch, mich noch vertiefter mit der kindlichen Entwicklung und insbesondere der Psyche des Menschen auseinander setzen zu können. Dieser Wunsch führte mich zum Psychologiestudium mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychologie und anschliessend in die Ausbildung zur kognitiven Verhaltenstherapeutin. Nach meinen Jahren als Schulpsychologin bzw. Erziehungsberaterin habe ich im Jahr 2006 den Fokus auf die Psychotherapie gesetzt. Seitdem arbeite ich mit grosser Freude und Engagement als Psychotherapeutin mit allen Altersgruppen. Dabei liegt mein Schwerpunkt v.a. darin, Kinder und Jugendlichen hin zu einer gesunden Entwicklung zu begleiten bzw. zu unterstützen und dabei nach Wunsch und Notwendigkeit auch ihre nächsten Bezugspersonen in den therapeutischen Prozess mit einzubeziehen. Mein therapeutisches Wissen habe ich mir aus verschiedenen therapeutischen Richtungen aufgebaut. In den letzten Jahren war dies v.a. im Bereich der Traumatherapie. Neben dem Therapieansatz nach Luise Reddemann habe ich mich in den letzten Jahren v.a. mit dem Therapieansatz von Peter Levine (Somatic Experiencing) mit viel Begeisterung weiter gebildet.
54
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Rätoromanisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Familien
Jugendliche
Junge Erwachsene
Kinder
Mit diesen Methoden arbeite ich
Imaginative Verfahren
Kinder- und Jugendpsychologie
Psychotherapie
Schulpsychologie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Angststörung
Burnout
Depression
Posttraumatische Belastungsstörung
Schlafstörung
Somatoforme Störungen
Trauer
Trauma
Zwangsstörung
In diesen Situationen kann ich helfen
Einsamkeit
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schulschwierigkeiten
Ausbildung

Verhaltenstherapeutin SGVT

Somatic Experiencing Therapeutin (nach Peter Levine, am Institut für innere Ökologie, Zürich)

Lernberatung (Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler; Zürich)

Arbeitserfahrung

Erfahrungen als Kindergärtnerin, Schulpsychologin, Erziehungsberaterin und langjährige Erfahrung als delegiert arbeitende Psychotherapeutin 

Lebenslauf
  • verheiratet, Mutter dreier Jugendlicher
  • Psychologiestudium in Bern
  • Kindergärtnerinnenseminar in Chur
Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Gesellschaft für Verhaltens- und kognitive Therapie