Profile picture
Gisela Kreiliger Jost lic. phil.
Psychotherapie mit Schwerpunkt verhaltenstherapeutische Unterstützung von Kindern und Jugendlichene
Wartefrist
mindestens 4 Wochen
Krankenkasse
Durch Grundversicherung gedeckt
Über mich
Guten Tag!
"Alles wirkliche Leben ist Begegnung" (Martin Buber)
Nach meiner Erstausbildung als Kindergärtnerin habe ich in Bern das Psychologiestudium mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychologie abgeschlossen. Meine verhaltenstherapeutische Ausbildung habe ich bei der SGVT absolvwiert. Weitere Ausbildungen und Fortbildungen folgten schwerpunktmässig im Bereich des lösungsorientierten Ansatzes, der Schul- und Lernberatung. Weiter besitze ich eine abgeschlossene Traumaausbildung nach Luise Reddemann wie auch als Somatic Experiencing Therapeutin nach Peter Levine. Meine ersten therapeutischen Erfahrungen habe ich vorerst als Schulpsychotherapeutin, Erziehungsberaterin sowie Schulpsychologin gemacht und arbeite nun seit 14 Jahren in delegierter Anstellung. Mein Hauptanliegen ist die Begleitung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bzw. deren Eltern. Parallel dazu begleite ich auch erwachsene Menschen hin zu mehr Lebensqualität, Lebendigkeit und Selbstkompetenz.
54
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Rätoromanisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Familien
Jugendliche
Junge Erwachsene
Kinder
Mit diesen Methoden arbeite ich
Imaginative Verfahren
Kinder- und Jugendpsychologie
Psychotherapie
Schulpsychologie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Angststörung
Burnout
Depression
Posttraumatische Belastungsstörung
Schlafstörung
Somatoforme Störungen
Trauer
Trauma
Zwangsstörung
In diesen Situationen kann ich helfen
Einsamkeit
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schulschwierigkeiten
Ausbildung

Verhaltenstherapeutin SGVT

Somatic Experiencing Therapeutin (nach Peter Levine, am Institut für innere Ökologie, Zürich)

Lernberatung (Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler; Zürich)

Arbeitserfahrung

Erfahrungen als Kindergärtnerin, Schulpsychologin, Erziehungsberaterin und langjährige Erfahrung als delegiert arbeitende Psychotherapeutin 

Lebenslauf
  • verheiratet, Mutter dreier Jugendlicher
  • Psychologiestudium in Bern
  • Kindergärtnerinnenseminar in Chur
Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Gesellschaft für Verhaltens- und kognitive Therapie