Kein Resultat
Kein Resultat

Irina Weidmann Roth

Praxis Parterre
Ackeretstrasse 20, 8400 Winterthur, Schweiz
Telefon
+41763909918
Verfügbarkeit
Keine neuen Kunden
Online-Beratung
Verfügbar
E-Mail-Adresse
FSP-Titel

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Telefon
+41763909918
Verfügbarkeit
Keine neuen Kunden
Online-Beratung
Verfügbar
E-Mail-Adresse

Spezialisierung

Ich bin eine emphatische Person, die gleichzeitig über gute analytische Fähigkeiten verfügt. Therapie auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig.

Über mich

Als selbstständige Psychotherapeutin und diplomierte Neuropsychologin arbeite ich in einer Gemeinschaftspraxis für Erwachsene, Paare, Jugendliche und Kinder. Ich habe an der Universität Zürich studiert und mich zur Neuropsychologin und später zur Psychotherapeutin in Verhaltenstherapie und systemischer Therapie weitergebildet. Zusatzausbildungen habe ich im Bereich der Schematherapie, Paartherapie und in klinischer Hypnose absolviert. 
In einem ersten Gespräch geht es darum, die Ausgangslage gemeinsam und gründlich zu erfassen, Zielvorstellungen zu konkretisieren und mögliche Wege dorthin zu zeichnen. Dabei ist es mir wichtig, dass die Therapie auf die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten der Person zugeschnitten ist, damit die Therapie eine Hilfe zur Selbsthilfe sein kann. Klinische Hypnose ist ein wichtiger Bestandteil meiner Herangehensweise. Sie hilft wesentlich dabei, sich selbst besser zu verstehen und nachhaltige Veränderungen im Erleben mit sich und in Beziehung zu Anderen zu ermöglichen. Als Familien- und Paartherapeutin ist mir der Einbezug des Umfelds wichtig, damit sich ein System als Ganzes reorganisieren darf. 

Informationen

Angebot
Mobbing Paarprobleme Scheidung/Trennung Familiäre Schwierigkeiten Elternschaft Ruhestand Einsamkeit Chronische Schmerzen bei älteren Menschen Ernährungsprobleme Verhaltensprobleme Lernschwierigkeiten Lern- und Prüfungsstress Trauer Suizidgedanken Stress Existenzielle Krise Schlafstörung Chronischer Schmerz Depression Panik- und Angstattacken Burnout Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Zielgruppen
Erwachsene Junge Erwachsene Paare Familien Teenager Kinder
Sprachen
Deutsch Englisch
Abrechnung
Deckung durch die Grundversicherung

Adresse

Praxis Parterre
Ackeretstrasse 20
8400 Winterthur
Schweiz

Soziale Netzwerke