Joëlle Gut lic. phil.
Coaching, Psychotherapie, Paartherapie, Familientherapie, Onlineberatung
Wartefrist
weniger als 2 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Coaching, Therapie und Supervision, Onlineberatung
Auf dem Hintergrund des systemischen Therapieansatzes arbeite ich mit Einzelpersonen, Kinder und Jugendlichen, Eltern, Paaren sowie mit Familien.

Lizenzierte Psychologin für Psychotherapie, Familienberatung, Eheberatung, Paarberatung, Paartherapie, Kinder und Jugendliche, Traumaspezialistin. Spezialisiert auch auf Trennungs- und Scheidungsberatung.

Über meine Person
Das Ziel meiner Arbeit ist es, blockierte Entwicklungsprozesse wieder in Gang zu bringen, indem die eigenen Fähigkeiten aktiviert und unterstützt werden.
Ich habe verschiedene Standorte mit anderen Psychologinnen und bin daher vom Ort her recht flexibel. Ich biete auch Erstgespräche via Skype oder Online-Beratungen an, damit es bei zeitlicher Ressourcenknappheit doch auch zu einer Beratung/Therapie kommen kann.
Gerne würde ich Sie bei diesem Prozess begleiten.
Geschlecht
Weiblich
44
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Kinder- und Jugendpsychologie FSP
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Englisch
Französisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Familien
Führungspersonen
Gruppen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Kinder
Paare
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
Entspannungsverfahren
Erziehungsberatung
Familientherapie
Kinder- und Jugendpsychologie
Lebensberatung
Mediation
Onlineberatung
Onlinetherapie
Paarberatung
Paartherapie
Psychoonkologie
Psychotherapie
Sexualtherapie
Systemische Therapie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Angststörung
Autismus
Posttraumatische Belastungsstörung
Schlafstörung
Sexualstörung
Sexuelle Probleme
Trauer
Trauma
Zwangsstörung
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schulschwierigkeiten
Stress
Unzufriedenheit im Job
Ausbildung

Universitäre Ausbildung in Bern und Paris

Psychotherapieweiterbildung (systemisch) in Bern und Zürich

CAS Paartherapie / Paarberatung in Zürich

Coaching für Führungskräfte in Olten (Google Supervisor)

CAS Psychotraumatherapie an Uni Zh

Jährlich Engadiner Sommerakademie für erfahrene Psychotherapeuten (ehemals Steinhausen Akademie)

Arbeitserfahrung

Amtsvormundschaft Biel

ZSPK Kriegstetten (Institution mit Kindern, Familien)

Aufbau einer Psychologischen Praxis mit dem Kinderarzt Dr. Greisser, Aarberg, aktuelle Zusammenarbeit

Aufbau der eigenen Praxen in Bern, Biel, Solothurn

Aufbau der Gemeinschaftspraxis in Olten

Onlineberatung via Skype, Email, Whatsup

 

 

Lebenslauf

1976 geboren, 2 Kinder

Ausgleich: Reisen, Yoga, Lesen, Neues entdecken

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Verband Berner Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie