Maryna Maciariello lic. phil.
Praxis für Psychologische Beratung und Psychotherapie
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Keine Krankenkassendeckung
Über mich
Durch meine Systemische Grundhaltung sehe die PatientInnen selbst als ExpertInnen für ihre jeweilige Situation und entsprechenden Lösungen, bei dem ich sie als Fachperson im Prozess begleite. Das Entdecken von Ressourcen, das Finden von Lösungen und die Entwicklung nächster Schritte gehören dazu. Dabei beziehe ich möglichst viele Kontexte und Begleitmethode mit ein.
Geschlecht
Weiblich
55
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Französisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Familien
Führungspersonen
Junge Erwachsene
Paare
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
DBT
Entspannungsverfahren
Klinische Psychologie
Krisenintervention
Körperpsychotherapie
Lebensberatung
Mentaltraining
Paarberatung
Psychotherapie
Systemische Therapie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Angststörung
Burnout
Depression
Komplexe
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Posttraumatische Belastungsstörung
Schlafstörung
Somatoforme Störungen
Trauer
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Pensionierung
Scheidung/Trennung
Schmerzen
Stress
Unzufriedenheit im Job
Ausbildung
  • Studium der Klinischen Psychologie an der Universität Zürich
  • Abgeschlossene Weiterbildung in Systemischer Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem Schwerpunkt an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW) und am Zentrum für Systemische Beratung in Bern (ZSB)
  • Zertifizierte Focusing Begleiterin (Focusing Schule Eveline Moor), anerkannt vom Internationalen Focusing Institut New York
  • Somatic Experiencing Practitioner (SEP) nach Dr. Peter A. Levine
Arbeitserfahrung
  • Forel Klinik, Ellikon-an-der-Thur
  • Privatklinik Littenheid
  • Privatklinik Sonnenhof, Ganterschwil
  • Rheinburgklinik, Walzenhausen
  • Praxisgemeinschaft Wetterhaus, Dr. T. Berghändler, Gais
Lebenslauf
  • Ich bin in Lausanne aufgewachsen, wo ich bis zur Maturität die Schule besucht habe.
  • An der Universität Zürich habe ich Psychologie studiert.
  • Heute wohne und arbeite ich als Psychotherapeutin in St. Gallen und in Gais. 
  • Ich bin zum 2. mal verheiratet.
  • Aus der 1. Ehe bin ich Mutter von zwei Töchtern und bin unterdessen stolze Grossmutter.
  • Ich liebe die Menschen, die Tiere und die Natur, die ich sehr gerne fotografiere.
  • Ich bewege mich gerne zu Fuss oder mit dem Velo oder im Fitnesszentrum.
  • Ich reise gerne und entdecke neue Orte und Kulturen.
  • Ich bin eine Leseratte!  

     

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Verband der Ostschweizer Psychologinnen und Psychologen