Mireille Zbinden-Salzmann lic. phil.
Zbinden Coaching: Asperger Beratung / Coaching / Psychotherapie
Wartefrist
weniger als 2 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
In Zeiten der Covid19-Massnahmen biete ich auch telefonische Beratungen an oder auf Wunsch auch Beratungen via FaceTime.

Aus Überzeugung habe ich mich auf Autismus spezialisiert und den oftmals damit verbundenen Komorbiditäten. Häufig sind dies: AD(H)S, Depressionen, Ängste, (Auto-)Aggressionen, Essstörungen. Ich unterstütze und begleite Betroffene (Jugendliche und Erwachsene) im Bereich Familie / Schule / Arbeitsplatz. Dies kann im Rahmen eines Coachings sein und/oder einer Psychotherapie. Bei den genannten Diagnosen und Themenbereiche biete ich auch Hilfe an ohne Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung.
Geschlecht
Weiblich
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Französisch
Italienisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Familien
Führungspersonen
Gruppen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Paare
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
Gesundheitspsychologie
Kinder- und Jugendpsychologie
Klinische Psychologie
Lebensberatung
Mediation
Mentaltraining
Paarberatung
Sozialpsychologie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Angststörung
Autismus
Burnout
Depression
Hochsensibilität
Postpartale Depression
Posttraumatische Belastungsstörung
Schlafstörung
Selbstverletzung
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Scheidung/Trennung
Schulschwierigkeiten
Stress
Suizidgedanken
Ausbildung

Zertifikat als Coach ASS / AD(H)S, SBAP Zürich

Eidgenössischer Weiterbildungstitel Psychotherapie, mit systemisch-ressourcen-lösungsorientiertem Schwerpunkt für Einzelne, Paare und Familien, Wilob Lenzburg

Diplom systemisch-lösungsorientierte Beratung für Einzelne, Paare und Familien, Wilob Lenzburg 

CAS Psychopathologie und Diagnostik, Uni Basel

Master Integriertes systemisch-lösungsorientierte Psychologie / Coaching ILP, Löwenstein (D)

CAS Change Management, FHNW Olten/Basel

Lizentiat (MSc) in Psychologie, Uni Bern mit Schwerpunkte Sozial-, Rechts- und Arbeits-und Organisationspsychologie

Diplom HW-Lehrerin, LehrerInnenseminar Brig

 

Mitgliedschaften
Schweizerische Gesellschaft für Gesundheitspsychologie
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Zusätzliche Mitgliedschaften

Autismus deutsche Schweiz

Autismus-Forum

Aspergerhilfe Nordwestschweiz

gesund.ch