Renate Gasser lic. phil.
Systemische Beratung & Therapie
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Mein grosses Interesse gilt der Begleitung und Therapie von Menschen jeden Alters. Nach Möglichkeit nutze ich die familiären Ressourcen und ziehe die für die Beteiligten wichtigen Bezugspersonen in den Prozess mit ein. Bei Kindern und Jugendlichen sind dies insbesondere die Eltern und Geschwister.
Ich stütze mich bei meiner Arbeit auf meine fundierte Aus- und Weiterbildung, sowie meine langjährige berufliche Erfahrung in verschiedenen Arbeitsbereichen.

Meine Grundhaltung ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und einer Offenheit für individuelle Sichtweisen und Lösungsvorschläge. Die Gestaltung einer tragfähigen therapeutischen Beziehung liegt mir besonders am Herzen.
Geschlecht
Weiblich
49
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Kinder- und Jugendpsychologie FSP
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Englisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Familien
Jugendliche
Junge Erwachsene
Kinder
Paare
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
DBT
Erziehungsberatung
Familientherapie
Gruppentherapie
Imaginative Verfahren
Kinder- und Jugendpsychologie
Lebensberatung
Paarberatung
Paartherapie
Psychotherapie
Schulpsychologie
Systemische Therapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Borderline
Burnout
Depression
Entwicklungsstörungen
Hochsensibilität
Schlafstörung
Sucht
Trauer
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schulschwierigkeiten
Stress
Ausbildung

siehe auch http://www.renategasser.ch

Arbeitserfahrung

Ich weise über eine langjährige, breite und fundierte Arbeitserfahrung in diversen Bereichen auf.

Insbesondere:

  • Begleitung von belasteten Familien (Trennung, psychische Erkrankung, Sucht)
  • Therapeutische Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Supervision - Einzel und in Gruppen
  • Leitung von Workshops und Weiterbildungen

siehe auch http://www.renategasser.ch

Lebenslauf
Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie