Reto Erni lic. phil.
Psychotherapie
Wartefrist
mindestens 4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Durch Grundversicherung gedeckt
Über mich
Ich bin in Kriens aufgewachsen und habe an der Kantonsschule Alpenquai in Luzern die Matura absolviert. Nach Abschluss seines Psychologiestudiums 2007 in Zürich habe ich meine Ausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin an der Universität Zürich absolviert. Ich hat Erfahrung in der Behandlung von allgemeinpsychologischen Störungsbildern, in der Sexual- und Paartherapie, im akutpsychiatrischen Setting, in der Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie sowie in der Forensischen Psychotherapie bei Erwachsenen und Jugendlichen. Neben meiner Anstellung bei der Luzerner Psychiatrie LUPS arbeite ich seit 2012 als Fachpsychologe für Psychotherapie auf selbstständiger Basis. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in Luzern. In seiner Freizeit betätige ich mich gerne sportlich, geniesse es, durch den Wochenmarkt zu schlendern und auf dem Flohmarkt nach Raritäten auf Vinyl oder sonstigen schmucken Gegenständen Ausschau zu halten.
43
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Fachpsychologe für Rechtspsychologie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Sprachen
Deutsch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Familien
Führungspersonen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Paare
Mit diesen Methoden arbeite ich
Forensische Psychologie
Kinder- und Jugendpsychologie
Klinische Psychologie
Krisenintervention
Notfallpsychologie
Paarberatung
Paartherapie
Psychotherapie
Rechtspsychologie
Sexualtherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Aggression
Angststörung
Depression
Gewalt
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Selbstverletzung
Sexualstörung
Sexuelle Probleme
Sucht
Zwangsstörung
Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Verband der Innerschweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizer Gesellschaft für Rechtspsychologie