Rolf Jud lic. phil.
Psychotherapie, Verkehrstherapie, psychologische Beratung und Bildung
Wartefrist
weniger als 2 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Ich bin ein op­ti­mis­tisch und positiv den­ken­der und han­deln­der Mensch, neu­gie­rig und an vie­lem in­ter­es­siert. Ich bin lern­be­reit und mag hu­mor­vol­le Si­tua­tio­nen und Ge­schich­ten, le­be am Rande eines sonnenverwöhnten Dorfes direkt in der Na­tur, mit Aussicht auf Wäl­der und Wie­sen und den wunderschönen Hausberg des Alpsteins. Hier fin­de ich die Mu­se zur In­spi­ra­ti­on und Krea­ti­vi­tät. Hier kön­nen sich See­le, Geist und Kör­per er­ho­len.

Mei­ne Neu­gier so­wie der Mensch in sei­ner Ein­zig­ar­tig­keit mo­ti­vie­ren mich in mei­ner be­ruf­li­chen Tä­tig­keit. Ich will leh­ren und ler­nen, ent­wi­ckeln und ver­än­dern, will frei den­ken und Men­schen hel­fen, sel­ber frei zu den­ken, will ver­ant­wor­tungs­voll han­deln und Men­schen auf dem Weg zu ver­ant­wor­tungs­vol­lem Han­deln be­glei­ten und un­ter­stüt­zen, will mo­ti­vie­ren und be­geis­tern. Ich se­he den Weg als mein Ziel.

Aus­gleich fin­de ich in mei­nen Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten, wel­che Kör­per, Geist und See­le ge­sund hal­ten und mei­ne En­er­gi­en er­neu­ern. Fit­ness-Personal-Trai­ning und Jog­ging, Fuss­ball-Zu­schau­er in der Are­na, frei­er Schrift­stel­ler und In­ter­es­se an vie­len Din­gen des Le­bens bil­den den En­er­gie­haus­halt. Ich liebe die Natur, mag Mu­sik ver­schie­de­ner Stil­rich­tun­gen, bin wiss­be­gie­rig und im­mer abenteuerlustig, su­che Her­aus­for­de­run­gen und mag spe­zi­el­le Auf­ga­ben.
Geschlecht
Männlich
69
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Sprachen
Deutsch
Französisch
Italienisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Familien
Führungspersonen
Gruppen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Paare
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
EMDR
Entspannungsverfahren
Forensische Psychologie
Klinische Psychologie
Krisenintervention
Mediation
Mentaltraining
Paarberatung
Paartherapie
Personzentrierte Therapie
Psychoanalyse
Psychotherapie
Sozialpsychologie
Systemische Therapie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Verkehrspsychologie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Burnout
Depression
Entwicklungsstörungen
Gewalt
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Posttraumatische Belastungsstörung
Selbstverletzung
Sexualstörung
Sucht
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Familiäre Schwierigkeiten
Sexuelle Identität / Orientierung
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schmerzen
Stress
Suizidgedanken
Arbeitserfahrung

Berufserfahrung

 

1985-1990    ambulanter Psychotherapeut Strafanstalt Saxerriet Salez

1995-2008    Fachlehrer/Individuallehrer Ortega-Schule St.Gallen

1997-2002    Psychotherapeut Kinder- und Jugendpsychiatrische                              Klinik Sonnenhof Ganterschwil                                      seit 1997      selbständiger Psychotherapeut und Kursmoderator

1999-2004    Puzzle-Familie Kinder-und Jugendhilfe St.Gallen

2002-2004    Fachlehrer Landstation Vogelsang Bissegg TG

2004-2016    Seminarleiter/Erwachsenenbildner SZT Weinfelden

seit 2014       Praktikumsbegleitung für Praktikanten und Praktikanntinne Praxis im Blickwinkel St.Gallen

 

Weitere Erfahrungen                                                                                                                       Psychotherapie/Verkehrstherapie in Französisch und Italienisch

Sport- und Intuitiv-Massage

Zusammenarbeit mit Medien (TV; Radio; schreibende Presse)

 

 

 

 

 

 

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Gesellschaft für den Personzentrierten Ansatz
Schweizerische Vereinigung für Verkehrspsychologie