Ruth Annemarie O'Leary lic. phil.
Ich arbeite delegiert als eidg. anerkannte integrative Psychotherapeutin (Gestalt) und habe eine Zusatzausbil
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Grundversicherung gedeckt (Delegierte Psychotherapie)
Über mich
Ich arbeite seit 1996 als klinische Psychologin/Psychotherapeutin, niedergelassen in Arlesheim. Ich arbeite ärztlich delegiert, über Grund- oder Zusatzversicherung oder privat verrechnet.
Geschlecht
Weiblich
64
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Französisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Junge Erwachsene
Paare
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
Entspannungsverfahren
Erziehungsberatung
Gerontopsychologie
Gestalttherapie
Imaginative Verfahren
Klinische Psychologie
Onlinetherapie
Paarberatung
Paartherapie
Personzentrierte Therapie
Psychoonkologie
Psychotherapie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Angststörung
Burnout
Depression
Postpartale Depression
Posttraumatische Belastungsstörung
Schlafstörung
Somatoforme Störungen
Trauer
Trauma
In diesen Situationen kann ich helfen
Arbeitslosigkeit
Arbeitsplatzverlust
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Elternschaft
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schmerzen
Stress
Ausbildung

1980-1986 Studium klinische Psychologie (lic.phil.I) mit den  Nebenfächern allgemeine und angewandte Psychologie an der Universität Fribourg.

Traumatherapie, Integrative Gestalttherapie, Entspannungsverfahren, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnotherapie.

Arbeitserfahrung

Seit 1996 in einer Gemeinschaftspraxis in Arlesheim tätig, ich arbeite delegiert. Ich arbeitete u.a. beim Externen Psychiatrischen Dienst Baselland und in der Reha- Basel.

Lebenslauf

Ausbildung am Fritz Pearls Institut (FPI) Integrative Gestalttherapie. Ausbildung zur Trauma-Therapeutin bei Dr. Luise Reddemann. Gründungsmitglied des TriRegioNetz für Trauma-Therapie. Weiterbildung in hypno-therapeutischen Techniken.

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Verband der Psychologinnen und Psychologen beider Basel
Schweizerische Vereinigung Klinischer Psychologinnen und Psychologen