Dr. phil. Saskia Krebs
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin.
Wartefrist
mindestens 4 Wochen
Krankenkasse
Durch Grundversicherung gedeckt
Über mich
Studium und Lizentiat der Entwicklungspsychologie, Sozialpsychologie und Psychopathologie mit anschliessendem Doktorat am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie an der Universität Bern. Psychotherapie-Ausbildung und MAS in Systemischer Psychotherapie mit kognitiv-verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt. Die Basis meiner therapeutischen Arbeit liegt in der systemischen Psychotherapie, welche mit unterschiedlichen Methoden wie Verhaltenstherapie, humanistische Spieltherapie, Schematherapie, Traumatherapie und lösungsorientierte Therapie ergänzt wird. Ich besuche regelmässig Weiterbildungen, Supervisionen und Intervisionen.
Von 2012 – 2014 war ich im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst Zürich und im Zentrum für Kind, Jugend und Familie im Thurgau sowohl stationär wie auch ambulant tätig. Seit 2014 arbeite ich in der Privatpraxis für Psychotherapie, zuerst in Reichenburg und seit 2022 in Ziegelbrücke, wo ich seit 2016 selbstständig erwerbend tätig bin. Mein Jahrgang ist 1980, ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.
42
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Englisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Familien
Gruppen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Kinder
Mit diesen Methoden arbeite ich
EMDR
Erziehungsberatung
Familientherapie
Imaginative Verfahren
Kinder- und Jugendpsychologie
Klinische Psychologie
Kunsttherapie
Körperpsychotherapie
Neuropsychologie
Personzentrierte Therapie
Psychotherapie
Systemische Therapie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Angststörung
Autismus
Depression
Entwicklungsstörungen
Hochbegabung
Hochsensibilität
Posttraumatische Belastungsstörung
Selbstverletzung
Trauma
In diesen Situationen kann ich helfen
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schmerzen
Schulschwierigkeiten
Stress
Suizidgedanken
Ausbildung

MAS Systemische Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem Schwerpunkt, 2012 – 2016

Dissertation in Psychologie, 2008 - 2011

Lizentiat in Psychologie, 2002 – 2008

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie