Simone Kindler M Sc
Psychotherapie und psychologische Beratung
Wartefrist
weniger als 2 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Ich bin eidg. anerkannte Psychotherapeutin und vertrete eine systemische Haltung: Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch und jedes System seine eigenen Lösungsmöglichkeiten schon in sich trägt. Sowohl in der Begleitung von Erwachsenen und Jugendlichen als auch im stationären und ambulanten psychiatrischen Bereich habe ich breite Erfahrung – und arbeite gern emotionsfokussiert und individuell. Insbesondere bei arbeitsbezogenen Problemen, Burnout, Depressionen, Psychosen, Ängsten und Selbstwertproblemen bin ich Ihnen ein authentisches Gegenüber.
Geschlecht
Weiblich
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Englisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Familien
Jugendliche
Junge Erwachsene
Paare
Mit diesen Methoden arbeite ich
CBASP
Erziehungsberatung
Gestalttherapie
Imaginative Verfahren
Krisenintervention
Onlineberatung
Paarberatung
Psychotherapie
Systemische Therapie
Traumatherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Borderline
Burnout
Depression
Gewalt
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Posttraumatische Belastungsstörung
Psychose
Trauer
Trauma
In diesen Situationen kann ich helfen
Arbeitslosigkeit
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Familiäre Schwierigkeiten
Geschlechtsidentität
Migration
Mobbing
Sexuelle Identität / Orientierung
Stress
Suizidgedanken
Ausbildung

2019

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

2013 - 2019

Postgraduale Weiterbildung in Psychotherapie am Klaus-Grawe-Institut, Zürich (interpersonaler und emotionsfokussierter Schwerpunkt)

 2007 - 2012

Studium der Psychologie, Erziehungswissenschaften und Ethnologie, Universität Bern

Arbeitserfahrung

2016 – 2020

Psychologin/Fachpsychologin auf der Beratungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene, Integrierte Psychiatrie Winterthur, ipw

 2014 - 2016

Psychologin auf der Akutstation für Psychosen, Universitäre Psychiatrische Dienste, UPD Bern

 2013 - 2016

Ambulante Psychotherapie, Soteria Bern

 2012 - 2015

Psychologin im Früherkennungs- und Therapiezentrum für psychische Krisen, FETZ Bern

 2015

Praktikum auf der Kantonalen Erziehungsberatung, Leitung einer Kindergruppe (Mythodrama)

2010 - 2013

Forschungspraktikum/Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie, Universitäre Psychiatrische Dienste, UPD Bern

Mitgliedschaften
Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen