Dr. phil. Sven Tholen
Psychotherapie (Einzel, Paar) und Supervision
Wartefrist
2-4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Seit 2002 bin ich psychotherapeutisch tätig und biete Hilfestellung bei allen Formen von Beschwerden und Symptomen an (z.B. Depression, Angst, Konflikte, Stress etc.). Die Behandlung ist je nach Thema sowohl im Einzel- als auch Paarsetting möglich.
Darüber hinaus sind meine spezifischen Schwerpunkte die Behandlung von Personen mit Schmerz und Schmerzstörungen sowie allen Formen von somatoformen und somatischen Beschwerden.
Für Auszubildende in Psychotherapie biete ich zudem Supervision und Selbsterfahrung an.
Geschlecht
Männlich
48
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Zusatzqualifikation in Kognitiv-verhaltenstherapeutischer Supervision
Sprachen
Deutsch
Englisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Familien
Führungspersonen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Paare
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
Psychotherapie
Systemische Therapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Angststörung
Borderline
Burnout
Depression
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Posttraumatische Belastungsstörung
Selbstverletzung
Somatoforme Störungen
Trauer
Trauma
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Elternschaft
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schmerzen
Stress
Suizidgedanken
Unzufriedenheit im Job
Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Verband Berner Psychologinnen und Psychologen
Schweizerische Gesellschaft für Verhaltens- und kognitive Therapie