Verena Jaggi lic. phil.
Psychotherapie
Wartefrist
mindestens 4 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Als Fachpsychologin für Psychotherapie habe ich eine kognitiv-verhaltenstherapeutische und interpersonale Therapieausbildung und habe mich in verschiedenen weiteren Richtungen (emotionsfokussierte Therapie, achtsamkeitsorientierte Therapie, körperorientierte Therapie, Dialektisch Behaviorale Therapie, Compassion Focused Therapy, Mindful Self-Compassion) weitergebildet, ich besitze ausserdem die Zusatzqualifikation als Hypnotherapeutin. Themenschwerpunkte sind Autismus-Spektrum, Essstörungen, Hochbegabung, ADHS, Selbstwerts- und Identitätsthemen, Umgang mit belastenden Lebensübergängen, Stressfolge- und Traumafolgestörungen sowie Probleme von Angehörigen psychisch kranker Menschen.
Ich führe Einzel- und Paartherapien durch, ausserdem biete ich Online-Therapie, Selbsterfahrung und Supervision in meiner Praxis in der Berner Altstadt an.
Geschlecht
Weiblich
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Englisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Junge Erwachsene
Paare
Mit diesen Methoden arbeite ich
DBT
Hypnose
Imaginative Verfahren
Klinische Psychologie
Onlineberatung
Onlinetherapie
Paarberatung
Psychotherapie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Angststörung
Autismus
Depression
Entwicklungsstörungen
Essstörung
Hochbegabung
Hochsensibilität
Posttraumatische Belastungsstörung
Trauma
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Familiäre Schwierigkeiten
Scheidung/Trennung
Stress
Ausbildung

Studium der Psychologie, Universität Bern

Master of Psychotherapy / Fachpsychologin für Psychotherapie Universität Bern (kognitiv-behavioraler und interpersonaler Ansatz)

Hypnotherapeutin Gesellschaft für Klinische Hypnose Schweiz

Zertifikat CFT (Compassion Focused Therapy) und MSC (Mindful Self-Compassion)

Fortbildung Traumatherapie Imagery Rescripting & Reprocessing Therapy (IRRT)

Emotionsfokussierte Therapie bei L.S. Greenberg & L. Auszra Institut für EFT München

Dialektisch-behaviorale Therapie DBT nach M. Linehan

Arbeitserfahrung

Seit 2015 Tätigkeit in der eigenen psychotherapeutischen Praxis in Bwern

2016 bis 2021 Klinische Psychologin in der Sprechstunde Autismus im Erwachsenenalter, Universitäre Psychiatrische Dienste Bern

2008 bis 2016 Leiterin Grundangebot Essstörungen und Adipositas der Privatklinik Wyss, Münchenbuchsee

2005 bis 2008 Klinische Psychologin in der Psychotherapie-Tagesklinik Psychiatrische Privatklinik Sanatorium Kilchberg Zürich

2004 bis 2005 Klinische Psychologin Klinik St. Urban, Psychiatriezentrum Luzern

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Verband Berner Psychologinnen und Psychologen
Zusätzliche Mitgliedschaften

Autismus Bern

Autismus Schweiz

Schweizer Gesellschaft für Essstörungen