Andreas Dick

Psychotherapie am Zürichberg
Toblerstrasse 27, 8044 Zürich, Schweiz |
Verfügbarkeit
Zwei bis vier Wochen
Online-Beratung
Verfügbar
FSP-Titel

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Andreas Dick

Spezialisierung

Ich verstehe Psychotherapie als Förderung der Selbsterkenntnis und der Entwicklung hin zu mehr seelischer Ganzheit.

Über mich

Ich arbeite seit 2007 als selbständiger Psychotherapeut in Zürich und Bern. Als Therapeut und Analytiker versuche ich, eine nicht-wertende, achtsame Haltung einzunehmen, die von Vertrauen in die sich entfaltenden therapeutischen Prozesse geprägt ist. 

Nach dem Studium und Doktorat an der Universität Bern war ich als Psychologe an verschiedenen Kliniken tätig, bevor ich als Assistent an die Universität zurückkehrte. Von 2002 bis 2007 lebte ich in den USA und arbeitete als Postdoctoral Fellow an der Florida International University sowie als Psychologieprofessor an der University of Redlands. 

Ich besitze ein Diplom in Psychoanalyse und bin akkreditiertes Mitglied des C. G. Jung Instituts Zürich. Ausserdem besitze ich eine abgeschlossene postgraduale Weiterbildung in kognitiv-behavioraler und interpersoneller Psychotherapie der Universität Bern. Praxisbewilligung ZH seit 2007, Praxisbewilligung BE seit 2022.

Veröffentlichung verschiedener Bücher, u. a.: Psychotherapie und Glück - Quellen und Prozesse seelischer Gesundheit (2003), Mut - über sich hinauswachsen (2010), Die sieben himmlischen Schätze - Befreiung aus destruktiven Mustern (2022), Therapeutisches Arbeiten mit Gefühlen: Theorie und Praxis der Emotionsarbeit (2023)

Informationen

Angebot
Mobbing Elternschaft Sexuelle Orientierung Ruhestand Einsamkeit Stress Existenzielle Krise Schlafstörung Depression Panik- und Angstattacken Burnout Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Zielgruppen
Ältere Menschen Erwachsene
Sprachen
Deutsch Schweizerdeutsch Englisch
Abrechnung
Deckung durch die Grundversicherung Individuelle Zahlung

Adresse

Psychotherapie am Zürichberg
Toblerstrasse 27
8044 Zürich
Schweiz
Psychotherapie am Viktoriaplatz
Moserstrasse 10
3014 Bern
Schweiz