Antonio Preziuso

Praxis Preziuso
Bahnhofstrasse 57, 8600 Dübendorf, Schweiz
Telefon
+41786494460
Verfügbarkeit
Zwei bis vier Wochen
Online-Beratung
Nicht verfügbar
FSP-Titel

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Antonio Preziuso

Spezialisierung

In meiner Praxis biete ich Einzeltherapie für Erwachsene wie Paar- und Familientherapie an.

Über mich

Bei meiner psychotherapeutischen Tätigkeit orientiere ich mich an systemischen Ansätzen und je nach Thematik integriere ich kognitiv-verhaltenstherapeutische, emotionsfokussierte und meditative/imaginative Verfahren.

Wichtig sind mir allparteiliche Haltung (bei Therapie mit Mehrpersonen); Empathie und Wertschätzung; Klärung von Bedürfnissen, Spannungen und Grenzen; Orientierung an Zielen und Lösungen; Fördern von Dialog und Entwicklungen.

Zum therapeutischen Dialog kann je nach Thematik und Wunsch das Entdecken und Anleiten individuell passender Entspannungsverfahren dazu gehören.

Aufgrund meiner mehrjährigen Berufserfahrung in Rehabilitationskliniken besitze ich besonders gute Kenntnisse zum Zusammenspiel Körper-Psyche (Psychosomatik), zum Umgang mit Lebenskrisen, Krankheit, Ängsten und weiteren Emotionen, Traumata, Verlusterfahrungen sowie Stress- und Burnout-Situationen.

Informationen

Angebot
Paarprobleme Familiäre Schwierigkeiten Lern- und Prüfungsstress Trauer Stress Chronischer Schmerz Depression Panik- und Angstattacken Burnout Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Zielgruppen
Ältere Menschen Erwachsene Junge Erwachsene Paare Familien
Sprachen
Deutsch Italienisch
Abrechnung
Deckung durch die Grundversicherung Individuelle Zahlung

Adresse

Praxis Preziuso
Bahnhofstrasse 57
8600 Dübendorf
Schweiz