Maria Wolfensberger-Guadagnini

Praxis Maria Wolfensberger
Via S. Sisto 2A, 7742 Poschiavo, Schweiz
Verfügbarkeit
Keine neuen Kunden
Online-Beratung
Verfügbar
FSP-Titel

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Maria Wolfensberger-Guadagnini

Spezialisierung

Über mich

 Ich wurde in Poschiavo geboren und verließ im Alter von 16 Jahren das Valposchiavo, um das Gymnasium zu besuchen und anschließend klinische Psychologie und Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich zu studieren. Ich bin eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin und arbeite seit 2017 mit erwachsenen PatientInnen und KlientInnen. In meiner zunächst stationären und anschliessend ambulanten Tätigkeit habe ich viel Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Menschen mit Depressionen, Ängsten, Suchterkrankungen, Zwangsstörunge, Psychosen, Persönlichkeitsstörungen und Schwierigkeiten in der Bewältigung des Alltags wie Problemen der Einsamkeit, Arbeitslosigkeit, familiäre Probleme gesammelt. 
 
 Ich verfolge in meiner therapeutischen Arbeit einen integrativen Ansatz, was bedeutet, dass ich je nach Mensch und Situation mit der jeweils passenden Methode arbeite. Gemeinsam klären wir die Problembereiche, suchen nach Ressourcen und Bewältigungsstrategien und nach Wegen, diese im Alltag einzubauen. 

Informationen

Angebot
Berufsunzufriedenheit Familiäre Schwierigkeiten Einsamkeit Verhaltenssüchte Substanzbedingte Süchte Ernährungsprobleme Verhaltensprobleme Lern- und Prüfungsstress Trauer Suizidgedanken Stress Existenzielle Krise Schlafstörung Chronischer Schmerz Depression Panik- und Angstattacken Burnout Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Zielgruppen
Erwachsene Junge Erwachsene Teenager
Sprachen
Deutsch Schweizerdeutsch Italienisch Englisch Spanisch
Abrechnung
(Teil-)Abdeckung durch Zusatzversicherung Deckung durch die Grundversicherung Individuelle Zahlung

Adresse

Praxis Maria Wolfensberger
Via S. Sisto 2A
7742 Poschiavo
Schweiz
Praxis Maria Wolfensberger
Arbachstrasse 52
6340 Baar
Schweiz