Kein Resultat
Kein Resultat

Mathias Claus

Psychotherapeutische Praxis Mathias Claus
Ländestrasse 27c, 5210 Windisch, Schweiz
Verfügbarkeit
Zwei bis vier Wochen
Online-Beratung
Verfügbar
E-Mail-Adresse
FSP-Titel

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Mathias Claus

Spezialisierung

Aktuell biete ich vor allem OnlinePsychotherapie an, Wartezeit ca. 3 - 5 Wochen, weitere Infos siehe Website

Über mich

Seit 1996 arbeite ich 100 % als Psychotherapeut. Die Basis meiner arbeite stellt eine sechjährige Ausbildung in der Gesprächspsychotherapie dar. Anschliessend erfolgten Weiterbildungen im Bereich der Kognitiven Verhaltenstherapie, in der Ego-State Therapie, in der Traumatherapie, im EMDR, in der körperorientierten Psychotherapie, in der Schematherapie und in der Arbeit mit dem inneren Kind. Auch bin ich offen für spirituelle Themenbereiche. Ich passe meine Methoden ihren Bedürfnissen an.

Ich bin nach wie vor fasziniert und sehr engagiert in meinem Beruf als Psychotherapeut. Ich gehe selbst in die Selbsterfahrung, mache Supervision, besuche Weiterbildungen und lese immer wieder neue Fachliteratur. Aktuell vertiefe ich mich in die Thematik von frühen Bindungs- und Entwicklungstraumata und deren Behandlungsmöglichkeiten.


Wertschätzung, Empathie und Authenzität sind mir sehr wichtig. Auch ist es mein Anliegen, Ihnen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Ich bemühe mich um Transparenz, bin ein sehr zuverlässiger und achtsamer Mensch. Im Moment biete ich vor allem Online-Psychotherapie und Coaching an. Ich kann nicht über die Zusatzversicherung abrechnen. In der Regel erfolgt eine Selbstzahlung oder eine Abrechnung über die Grundversicherung.

Informationen

Angebot
Depression Panik- und Angstattacken Burnout Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen Arbeitslosigkeit Paarprobleme Familiäre Schwierigkeiten Geschlechtsidentität Ruhestand Verhaltenssüchte Ernährungsprobleme Verhaltensprobleme Unterstützung im Hochleistungssport Trauer Suizidgedanken Arbeitsausfall Scheidung/Trennung Elternschaft Sexuelle Orientierung Einsamkeit Substanzbedingte Süchte Lernschwierigkeiten Unterstützung im Freizeitsport Stress Berufsunzufriedenheit Bildungsberatung Chronische Schmerzen bei älteren Menschen Lern- und Prüfungsstress Existenzielle Krise Mobbing Palliativpflege Belästigung Schlafstörung Berufsberatung Chronischer Schmerz Psychosoziale Risiken am Arbeitsplatz
Zielgruppen
Erwachsene
Sprachen
Deutsch
Abrechnung
Deckung durch die Grundversicherung Individuelle Zahlung

Adresse

Psychotherapeutische Praxis Mathias Claus
Ländestrasse 27c
5210 Windisch
Schweiz
Psychotherapiepraxis Sundlauenen
Schwendiweg 2
3800 Sundlauenen
Schweiz
Praxisgemeinschaft Wallisellen
Rotackerstrasse 20
8304 Walllisellen
Schweiz