Kein Resultat
Kein Resultat

Verena Niederberger

Zurzach CARE
Weinbergstrasse , 8006 Zürich, Schweiz
Telefon
+41442132100
Website
Verfügbarkeit
Zwei bis vier Wochen
Online-Beratung
Verfügbar
Verena Niederberger

Spezialisierung

“Sobald du dich dazu entschliesst, ein Problem zu lösen, hast du die Hälfte schon geschafft”.

Über mich
Fachpsychologin für Psychotherapie FSPEidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin 
  • Zu meiner Person: Geboren und aufgewachsen bin ich in Südamerika. Nach erfolgreichem Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung absolvierte ich ein Psychologiestudium an der Universität Zürich. 
  • Schon in meiner Jugend haben mich Lebensgeschichten fasziniert. Wie der Mensch fühlt und denkt, was ihn bewegt und motiviert, das fand ich besonders spannend. So lag die Entscheidung für ein Psychologiestudium auf der Hand. Als Nebenfach wählte ich Psychopathologie des Kindes- und Jugendalters und Sozialpräventiv Medizin. Während und nach dem Studium arbeitete ich zwanzig Jahre im Bereich Human Resources von Grossbanken, Versicherung, in der Industrie und im öffentlichen Transport. 
  • Danach zog es mich zurück zur Psychologie, und ich absolvierte eine postgraduale Weiterbildung in systemisch-, ressourcen- und lösungsorientierter Therapie und Beratung für Einzelne, Paare und Familien.  
  • Mittlerweile arbeite ich als Psychotherapeutin in einer psychiatrischen Praxis ZURZACH Care und seit 2024 zusätzlich in meiner eigenen Praxis. Ich liebe es jeden Tag aufs Neue, gemeinsam mit den Menschen nach Lösungen, Wegen und Auswegen zu suchen und sie zu finden, Ressourcen zu entdecken und sie zu stärken.
  • Meine breite Berufs- und Lebenserfahrung in der Privatwirtschaft und in der öffentlichen Verwaltung (unter anderem als Personalentwicklerin) erlebe ich als sehr wertvoll und bereichernd für meine Tätigkeit als Therapeutin. Viele wertvolle klinische Erfahrung durfte ich in der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich in den Abteilungen der Akut-Tagesklinik, im Kriseninterventionszentrum ZH und in der Kriseninterventionsabteilung der Gefängnisgrundversorgung sammeln. 
  • Als Ergänzung zu meiner psychotherapeutischen Arbeit engagiere ich mich als Fachperson im Care Team der Kantonpolizei Zürich und absolviere laufend fach- und störungsspezifische Fortbildungen. 

Informationen

Angebot
Stress Schlafstörung Burnout Psychosoziale Risiken am Arbeitsplatz Depression Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen Trauer Suizidgedanken Existenzielle Krise Panik- und Angstattacken Scheidung/Trennung Arbeitslosigkeit Verhaltensprobleme
Zielgruppen
Erwachsene Führungskräfte Junge Erwachsene Familien
Sprachen
Deutsch Spanisch
Abrechnung
(Teil-)Abdeckung durch Zusatzversicherung Deckung durch die Grundversicherung Individuelle Zahlung

Adresse

Zurzach CARE
Weinbergstrasse
29
8006 Zürich
Schweiz
Psychotherapeutisches und Neuropsychologisches Zentrum PSYNEZ
Forchstrasse 70
8008 Zürich
Schweiz

Website

https://