Cleber Ribeiro da Silva
Psychologe, spezialisiert auf Kinder, Jugendliche und Familien
Wartefrist
Maximum 2 weeks
Krankenkasse
no insurance cover
Über mich
Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Psychologe habe ich Erfahrungen gesammelt in Brasilien mit klinischer Psychologie, Diagnose und therapeutischer Überweisung von Kindern und Jugendlichen mit mehrfacher Suchtproblematik, wie auch psychologische Überwachung von traumatisierten Kindern, die auf der Strasse lebten. Ebenso habe ich mit Erwachsenen gearbeitet, die Traumatisches erlebt haben.
Geschlecht
Male
43
Sprachen
Deutsch
Englisch
Portugiesisch
Spanisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Familien
Jugendliche
Junge Erwachsene
Kinder
Mit diesen Methoden arbeite ich
Erziehungsberatung
Kinder- und Jugendpsychologie
Klinische Psychologie
Notfallpsychologie
Schulpsychologie
Sozialpsychologie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Aggression
Depression
Entwicklungsstörungen
Gewalt
Posttraumatische Belastungsstörung
Psychose
Somatoforme Störungen
Sucht
Trauma
In diesen Situationen kann ich helfen
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Geschlechtsidentität
Migration
Mobbing
Schulschwierigkeiten
Sexuelle Identität / Orientierung
Stress
Suizidgedanken
Ausbildung

Abgeschlossenes Studium in Psychologie an der Universität in Sao Paulo.

Ausbildung Gruppentherapie für sozial benachteiligte Menschen.

Weiterbildung «Psychologische Betreuung von traumatisierten Strassenkindern»

Arbeitserfahrung

12 Jahre als Jugendarbeiter und davon 4 Jahre als Psychologe mit Strassenkindern in Brasilien

5 Jahre als Psychologe im pädagogischen Zentrum Pestalozzihaus, Räterschen, mit Fokus auf Kinder, Jugendliche und deren Eltern

Lebenslauf

Cleber Ribeiro da Silva hat sich entschieden, nach gut 12-jähriger Sozialarbeit in Brasilien, zusammen mit seiner Familie in die Schweiz, in die Heimat seiner Ex Frau zurückzukehren. Nebst seinem

Hilfsprojekt für bedürftige Strassenkinder hat er Ende 2015 sein Psychologie-Studium an der Universität in São Paulo erfolgreich abgeschlossen.

Er kennt die Schweiz aus den alljährlichen Ferienaufenthalten und aufgrund seines beruflichen Einsatzes in Zürich während rund 5 Jahren.

Mitgliedschaften
Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen