Margit Raith M Sc
Psychotherapie - Psychologische Beratung - Coaching
Wartefrist
weniger als 2 Wochen
Krankenkasse
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Über mich
Die meisten Menschen kommen im Laufe ihres Lebens in Situationen, die alleine nicht mehr zu bewältigen sind. Ich biete Behandlungen für Menschen mit psychischen Problemen und Krisen an. In schwierigen Lebenssituationen oder besonderen Herausforderungen unterstütze ich Sie mit Coaching und Psychologischer Beratung den eigenen Lebensweg positiv zu gestalten.
Der Mensch und seine Entwicklung stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Wertschätzung, Empathie und Echtheit sind dabei die Grundsätze.
Geschlecht
Weiblich
57
FSP-Fachtitel und -Zusatzqualifikationen, eidg. Titel
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Fachpsychologin für Rechtspsychologie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Sprachen
Deutsch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Ältere Menschen
Erwachsene
Führungspersonen
Junge Erwachsene
Paare
Mit diesen Methoden arbeite ich
Coaching
DBT
Entspannungsverfahren
Forensische Psychologie
Führungscoaching
Gesundheitspsychologie
Klinische Psychologie
Körperpsychotherapie
Lebensberatung
Onlineberatung
Onlinetherapie
Paarberatung
Psychodrama
Psychotherapie
Rechtspsychologie
Rechtspsychologische Gutachten
Sozialpsychologie
Traumatherapie
Verhaltenstherapie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
Angststörung
Borderline
Burnout
Depression
Essstörung
Narzissmus, Persönlichkeitsstörung
Somatoforme Störungen
Trauer
Trauma
Zwangsstörung
In diesen Situationen kann ich helfen
Beziehungsprobleme
Einsamkeit
Familiäre Schwierigkeiten
Lebenskrise
Mobbing
Scheidung/Trennung
Schmerzen
Stress
Suizidgedanken
Unzufriedenheit im Job
Ausbildung

Master of Science in Psychologie, Universität Zürich

Psychotherapieausbildung an der Akademie für Verhaltenstherapie und Methodenintegration (AIM)

CAS Forensische Psychiatrie und Psychologie, Luzern

Arbeitserfahrung

Selbständig arbeitende Psychotherapeutin in der Praxisgemeinschaft Seegarten

Psychotherapeutin und Leiterin der Therapeutischen Eingangsabklärungen, Psychiatrisch Psychologischer Dienst, Justizvollzug Zürich

Psychologin in der Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, Rheinau

Assistenzpsychologin in der Klinik St. Katharinenthal, Psychosomatik 

Mitarbeiterin am Lehrstuhl für kognitive Neurowissenschaften, Universität Zürich

Lebenslauf

Mein Studium der Psychologie begann ich erst Anfang 40 als Zweitstudium. In meinem Erstberuf war ich als Textildesignerin in der Industrie und der Lehre tätig.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Mitgliedschaften
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen
Schweizer Gesellschaft für Rechtspsychologie
Zusätzliche Mitgliedschaften

Schweizerische Gesellschaft für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie