Paula Rothermel PhD
Psychologe und Therapeut mit Gutachten, Bewertungen und Therapie. Kongitive Bewertungen einschliesslich IQTest
Wartefrist
weniger als 2 Wochen
Krankenkasse
Durch Grundversicherung gedeckt
Durch Zusatzversicherung teilweise gedeckt
Keine Krankenkassendeckung
Über mich
Alle psychologische Unterstützung im Zusammenhang mit Kindern, einschliesslich kognitiver Assessments und IQ-Tests.
Expert Witness at Court & Expert Reports. Ich erstelle Einzel- und Gemeinschaftsgutachten sowie -bewertungen für Gerichte. Ich bin registrierte Sachverständige (mit einer akkreditierten Ausbildung von der Law Society), Chartered Psychologist und Associate Fellow der British Psychological Society. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung und habe Hunderte von Assessments und Interviews mit Kindern wie auch Erwachsenen durchgeführt. Wie mein Publikationsbereich unten zeigt, habe ich regelmässig Beiträge für Forschungskonferenzen geschrieben, veröffentlicht und besprochen. Ich habe sowohl die britische als auch irische Regierung in Bildungsfragen beraten. Meine Arbeit wurde zweimal in den Debatten von Westminster zitiert. Als eingeladener Keynote Speaker habe ich Vorträge an der University of Oslo, der National University of Colombia und der University of Hong Kong gehalten. Im Jahr 2018 hielt ich eine Keynote-Rede in St. Petersburg und der Moskauer City University. Ich habe die Polizeifreigabe "Enhanced Status", um die am stärksten gefährdeten Kinder und Erwachsenen zu beurteilen. Ich arbeite auf Englisch, Spanisch und Deutsch
59
Sprachen
Deutsch
Englisch
Spanisch
Diese Patienten / Klienten sind willkommen
Erwachsene
Familien
Führungspersonen
Jugendliche
Junge Erwachsene
Kinder
Team
Mit diesen Methoden arbeite ich
Forensische Psychologie
Kinder- und Jugendpsychologie
Klinische Psychologie
Schulpsychologie
Bei diesen Symptomen kann ich helfen
AD(H)S
Autismus
Borderline
Burnout
Depression
Entwicklungsstörungen
Gedächtnisstörungen
Hochbegabung
Posttraumatische Belastungsstörung
In diesen Situationen kann ich helfen
Elternschaft
Erziehungsprobleme
Familiäre Schwierigkeiten
Schulschwierigkeiten
Ausbildung

AUSBILDUNG

2019- Heute Universität Bern

1996-2002 University of Durham Ph.D.

1994-1996 The Open University B.Sc. (Hons) Psychology

1994-1996 The Open University Post Graduate Diploma in Psychology

1995-1996 Manchester University Certificate in Education (16+),

1984-1988 Slade School of Art, University College London B.A. (Hons) Fine Art [with Russian]

Arbeitserfahrung

Selbstständiger Pyschologe und Therapeut.

Mitgliedschaften
Assoziation der Psychologinnen und Psychologen des Wallis
Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen
Zusätzliche Mitgliedschaften

2017 Member EMDR Association UK & Ireland

2016 Ordentliche Mitgliedschaft in der Schweizerischen Gesellschaft für Psychologie

2016 Europaweite Berufsbezeichnung "Registrierter EuroPsy-Psychologe"

2012 Registrierung beim Health and Care Professions Council (HCPC)

2007 Zum Associate Fellow der British Psychological Society (FBPS) gewählt

2007 Chartered Scientist (Csci) designation conferred on behalf of the Science Council

2005 Society of Expert Witnesses

2004 Expert Witness Institute

2003 Chartered Psychologist

2002 British Education Research Association (BERA)

2001 Elected Fellow of the Royal Society of Arts (FRSA).

2000 Association for Child Psychology and Psychiatry (ACPP)

1996 British Psychological Society (GBR)