Martin Sieber

Praxis Vogelsangstrasse 7
Vogelsangstrasse 7, CH 8006 Zürich, Schweiz
Telefon
+41442524238
Verfügbarkeit
Weniger als zwei Wochen
Online-Beratung
Verfügbar
FSP-Titel

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Fachpsychologe für Klinische Psychologie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Martin Sieber

Spezialisierung

Ich versuche mich auf mein Gegenüber einzustimmen, seine Lebenssituation zu erfahren und ihn/sie mit Hilfe meiner Erfahrung zu unterstützen.

Über mich

Noch während der Maturazeit fokussierte sich mein Interesse auf die Psyche des Menschen, das faszinierte mich. Deshalb wählte ich das Psychologiestudium. Anschliessend folgten berufliche Tätigkeiten in psychiatrischen Institutionen, begleitet von der Psychotherapieausbildung in klinischer Psychologie, Psychoanalyse und Paar- und Familientherapie. Mein Interesse für wissenschaftliches Arbeiten hatte mich über lange Zeit begleitet. Dazu gehören die zwölf Jahre Suchtforschung an der Psychiatrischen Universitätsklinik Burghölzli, ferner in den USA sowie in anderen Institutionen. Es entstanden mehrere Fachbücher und ich konnte an der Universität Zürich als Privatdozent mein Wissen an die jüngere Generation weitergeben. Seit über 30 Jahren führe ich eine eigene Psychotherapeutische Praxis in Zürich. 

Informationen

Angebot
Arbeitslosigkeit Arbeitsausfall Mobbing Paarprobleme Scheidung/Trennung Familiäre Schwierigkeiten Elternschaft Ruhestand Einsamkeit Verhaltenssüchte Substanzbedingte Süchte Verhaltensprobleme Lern- und Prüfungsstress Belästigung Trauer Suizidgedanken Stress Chronischer Schmerz Depression Panik- und Angstattacken Burnout Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Zielgruppen
Ältere Menschen Erwachsene Junge Erwachsene Paare Familien Teams Führungskräfte
Sprachen
Deutsch Schweizerdeutsch Französisch Englisch
Abrechnung
(Teil-)Abdeckung durch Zusatzversicherung Individuelle Zahlung

Adresse

Praxis Vogelsangstrasse 7
Vogelsangstrasse 7
Prof. Dr. phil.
CH 8006 Zürich
Schweiz