No result
No result

Martin Sieber

Praxis Vogelsangstrasse 7
Vogelsangstrasse 7, CH 8006 Zürich, Switzerland
Telephone number
+41442524238
Availability
Less than two weeks
Online sessions
Available
FSP titles

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Fachpsychologe für Klinische Psychologie FSP
Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut
Martin Sieber

Specialisation

Ich versuche mich auf mein Gegenüber einzustimmen, seine Lebenssituation zu erfahren und ihn/sie mit Hilfe meiner Erfahrung zu unterstützen.

About me

Noch während der Maturazeit fokussierte sich mein Interesse auf die Psyche des Menschen, das faszinierte mich. Deshalb wählte ich das Psychologiestudium. Anschliessend folgten berufliche Tätigkeiten in psychiatrischen Institutionen, begleitet von der Psychotherapieausbildung in klinischer Psychologie, Psychoanalyse und Paar- und Familientherapie. Mein Interesse für wissenschaftliches Arbeiten hatte mich über lange Zeit begleitet. Dazu gehören die zwölf Jahre Suchtforschung an der Psychiatrischen Universitätsklinik Burghölzli, ferner in den USA sowie in anderen Institutionen. Es entstanden mehrere Fachbücher und ich konnte an der Universität Zürich als Privatdozent mein Wissen an die jüngere Generation weitergeben. Seit über 30 Jahren führe ich eine eigene Psychotherapeutische Praxis in Zürich. 

Information

Offer
Unemployment Work stoppage Bullying Relationship problems Divorce/separation Family problems Parenting Retirement Loneliness Behavioural addictions Substance addictions Behavioural problems Stress related to learning and exams Bullying/harassment Bereavement Suicidal thoughts Stress Chronic pain Depression Panic attacks and anxiety Burnout Self-esteem and self-confidence
Target groups
Languages
German Swiss German French English
Billing
Partially covered by supplementary insurance To be paid by yourself

Address

Praxis Vogelsangstrasse 7
Vogelsangstrasse 7
Prof. Dr. phil.
CH 8006 Zürich
Switzerland