No result
No result

Jacqueline Van de Meeberg-Meichtry

Psychotherapeutische Praxis Meeberg
Bifangweg 3, 5200 Brugg, Switzerland
Telephone number
+41782087927
Availability
At least four weeks
Online sessions
Available
FSP titles

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Fachpsychologin für Rechtspsychologie FSP
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin
Jacqueline Van de Meeberg-Meichtry

Specialisation

Psychotherapie bedeutet für mich, ein Individuum auf seinem Lebensweg mit Einfühlungsvermögen zu begleiten und zu unterstützen.

About me

Ich bin im Kanton Wallis geboren und aufgewachsen und lebe seit vielen Jahren im Kanton Aargau.

Mein Studium in Psychologie (Allgemeine und Klinische Psychologie und Neurobiologie) habe ich an der Universität Fribourg (CH) absolviert. Anschliessend habe ich während einem Jahr bei einem Personaldienstleister gearbeitet, bis ich in die Psychiatrische Klinik Königsfelden der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) gewechselt bin, wo ich während 11 Jahren in der Klinik für Forensische Psychiatrie gearbeitet habe. Ich habe dort diagnostische Abklärungen (z.B. Intelligenz, kognitive Funktionen und Persönlichkeitsprofile) durchgeführt, Gutachten geschrieben und - während ich mich zur Rechtspsychologin und Psychotherapeutin weitergebildet habe - ambulante psychotherapeutische Behandlungen durchgeführt.

2019 habe ich mich entschieden, zusätzlich in einer Psychiatrisch Psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft (PPP Langhaus in Baden) berufstätig zu sein. 2020 bin ich ganz in diese Praxis gewechselt und habe mich im Herbst 2023 entschieden - da das Anordnungsmodell für psychologische Psychotherapeuten in Kraft getreten ist - meinen Traum wahrzumachen und mich in meiner eigenen Praxis selbständig zu machen. 

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und eine deutsche Schäferhündin, welche mir die Besucher "meldet" und gelegentlich in meiner Praxis anwesend ist, wenn es ihr und den Patienten zusagt.

In meiner Freizeit interessiert mich die Natur und die Musik. Ich betätige mich sportlich im Fitness, mit Spazieren und Joggen und mag gerne soziale Kontakte und kulturelle Anlässe.

Information

Offer
Work stoppage Dissatisfaction with job Bullying Relationship problems Divorce/separation Family problems Parenting Gender identity Sexual orientation Retirement Loneliness Behavioural addictions Behavioural problems Learning difficulties Stress related to learning and exams Bereavement Suicidal thoughts Stress Existential crisis Sleep-related problems Depression Panic attacks and anxiety Burnout Self-esteem and self-confidence
Target groups
Languages
German Dutch English
Billing
Partially covered by supplementary insurance Covered by basic insurance To be paid by yourself

Address

Psychotherapeutische Praxis Meeberg
Bifangweg 3
5200 Brugg
Switzerland