Aucun résultat
Aucun résultat

Nicole Leu

therapie und lernen gmbh, Praxis für Psychotherapie
Landstrasse 113, 5430 Wettingen, Suisse |
Téléphone
+41564262001
Disponibilité
Au moins quatre semaines
Consultation en ligne
Indisponible
Titres FSP

Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Psychologue spécialiste en psychologie de l'enfance et de l'adolescence FSP
Psychothérapeute reconnue au niveau fédéral
Nicole Leu

Spécialisation

Mir liegt die psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen am Herzen. Dabei unterstützt mich meine Therapiehündin.

A propos de moi

Ich bin Fachpsychologin für KInder und Jugendliche und Psychotherapie. Meine Arbeitsweise basiert auf den Grundsätzen der kognitiven Verhaltenstherapie und orientiert sich an einer individuellen Herangehensweise. Der Fokus liegt auf der Berücksichtigung vorhandener Stärken, dem Einbezug des Umfeldes und der Förderung psychischer Gesundheit . Eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit erachte ich in der psychotherapeutischen Arbeit als eine der wichtigsten Grundlage für eine positive Entwicklung. Sowohl systemische als auch tiergestützte Interventionen werden je nach Bedarfsklärung berücksichtigt und einbezogen. Ein weiterer Kompetenzschwerpunkt liegt im Bereich des Lernens. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Schulpsychologin sind mir Beeinträchtigungen im schulischen Alltag vertraut und erachte ich die Förderung eines positiven Zugangs zum Lernen als bedeutsam. 



Informations

Offre
Chômage Difficultés familiales Problèmes comportementaux Difficultés d'apprentissage Stress lié à l'apprentissage et aux examens Stress Dépression Crises de panique et d'angoisse Estime et confiance en soi
Groupes cibles
Jeunes adultes Familles Adolescent-e-s Enfants
Langues
Allemand
Facturation
Couverture par l'assurance de base

Adresse

therapie und lernen gmbh, Praxis für Psychotherapie
Landstrasse 113
5430 Wettingen
Suisse