Debora Haug lic. phil.
Psychotherapie und Coaching, auch online möglich
Délai d'attente
au moins 4 semaines
Caisse-maladie
Couvert en partie par l'assurance complémentaire
A propos de moi
Jeder Mensch hat Wünsche, Bedürfnisse und Motive, deren Erfüllung mal mehr mal weniger gelingt. Entsprechend kommen wir gelegentlich in eine emotionale Not. Diese Not anzuerkennen und auf dieser Grundlage gemeinsam mit Ihnen für eine Verbesserung zu sorgen, sehe ich als das Ziel der Therapie an. Dass mich diese Aufgabe innerhalb meiner langjährigen Tätigkeit als Psychotherapeutin ebenfalls erfüllt und mich täglich in meiner Arbeitsweise bestärkt, ist für mich immer wieder schön und wird für Sie im Kontakt rasch spürbar.
Sexe
Féminin
41
Titres de spécialisation et qualifications complémentaires FSP, Titre fédéral
Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Psychologue spécialiste en psychologie légale FSP
Psychothérapeute reconnue au niveau fédéral
Langues
allemand
Ces patients / clients sont les bienvenus
Personnes âgées
Adultes
Cadres dirigeants
Groupes
Adolescents
Jeunes adultes
Couples
Equipe
J'utilise les méthodes suivantes
Coaching
Thérapie comportementale dialectique
EMDR
Méthodes de relaxation
Conseil en éducation
Thérapie familiale
Coaching de conduite
Hypnose
Approche par l’imagination
Intervention de crise
Conseil de vie
Médiation
Consultation en ligne
Thérapie en ligne
Thérapie de couple
Psychothérapie
Psychologie légale
Thérapie sexuelle
Thérapie systémique
Thérapie des traumatismes
Je peux apporter de l'aide pour les symptômes suivants
TDA, TDAH
Burn-out
Dépression
Violence
Narcissisme, trouble de la personnalité
Dépression post-partum
Trouble du au stress post traumatique
Automutilation
Problèmes sexuels
Dépendances pathologiques
Je peux apporter de l'aide dans les situations suivantes
Problèmes relationnels
Solitude
Parents
Problèmes éducatifs
Difficultés familiales
Crise existentielle
Harcèlement
Divorce/Séparation
Stress
Impasse professionnelle
Formation

2001 - 2006

Master in Psychologie, Universität Zürich

2006 - 2012

Master in Psychotherapie mit Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin, Universität Zürich

2011 - 2013

Diploma of Advanced Studies in Forensischer Prognostik am Institut für Opferschutz und Täterbehandlung

2011 - 2016

Master in Rechtspsychologie

2012 - 2015

Weiterbildungsworkshops in Schematherapie

2019

Certificate of Advanced Studies in Forensischer Psychiatrie und Psychologie, Staatsanwaltschaftsakademie Universität Luzern

Expérience professionnelle

seit 2012

Leitung von Workshops und Supervision zu verschiedenen Themen: "forensische Milieutherapie", "motivorientierte Gesprächsführung", etc.

2016 - 2019

Fachpsychologin Bedrohungsmanagement, Stadtpolizei Zürich

2012 - 2016

Stellvertretende Abteilungsleiterin, Forensisch-psychiatrische Abteilung Justizvollzugsanstalt Pöschwies

2010 - 2016

Fallführende Psychotherapeutin, Psychiatrisch-Psychologischer Dienst Zürich

2009 - 2011

Alltagsberatung Frauenzentrale Winterthur: niederschwellige Beratungstermine zu Alltagsfragen (Erziehung, (häusliche) Gewalt, Partnerschaft, Arbeitsplatzkonflikte etc.)

2009 - 2010

Psychologin, Integrierte Psychiatrie Winterthur

2008 - 2009

Postgraduate-Psychologin, Psychiatrische Dienste Spitalregion Oberaargau

2007 - 2007

Betreuung und Freizeitgestaltung von und mit Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Suchtproblematik, Therapiegemeinschaft Arche Bülach

Affiliations
Fédération Suisse des Psychologues
Société Suisse de Psychologie Légale
Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen