Debora Haug lic. phil.
Psychotherapie und Coaching, auch online möglich
Tempo di attesa
Minimo 4 settimane
Cassa malati
Coperto parzialmente dall'assicurazione sanitaria integrativa
Chi sono
Jeder Mensch hat Wünsche, Bedürfnisse und Motive, deren Erfüllung mal mehr mal weniger gelingt. Entsprechend kommen wir gelegentlich in eine emotionale Not. Diese Not anzuerkennen und auf dieser Grundlage gemeinsam mit Ihnen für eine Verbesserung zu sorgen, sehe ich als das Ziel der Therapie an. Dass mich diese Aufgabe innerhalb meiner langjährigen Tätigkeit als Psychotherapeutin ebenfalls erfüllt und mich täglich in meiner Arbeitsweise bestärkt, ist für mich immer wieder schön und wird für Sie im Kontakt rasch spürbar.
Genere
Donna
41
Titoli di specializzazione e qualifiche complementari FSP, Titolo federale
Psicologa specialista in psicoterapia FSP
Psicologa specialista in psicologia legale FSP
Psicoterapeuta riconosciuto a livello federale
Lingue
tedesco
Questi pazienti / clienti sono i benvenuti
Anziani
Adulti
Dirigenti
Gruppi
Ragazzi
Giovani adulti
Coppie
Team
Io lavoro con i seguenti metodi
Coaching
DBT
EMDR
Tecniche di rilassamento
Consulenza educativa
Terapia familiare
Coaching per dirigenti
Ipnosi
Tecniche immaginative
Intervento di crisi
Life coaching
Mediazione
Consulenze on-line
Terapia on-line
Terapia di coppia
Psicoterapia
Psicologia giuridica
Terapia sessuale
Terapia sistemica
Terapia del trauma psicologico
Con i seguenti sintomi posso esservi di aiuto
ADD, ADHD
Burn-out
Depressione
Violenza
Narcisismo, disturbi della personalità
Depressione post partum
Disturbo post-traumatico da stress
Autolesione
Problemi sessuali
Dipendenze
Nelle seguenti situazioni posso esservi di aiuto
Problemi di coppia
Solitudine
Genitori
Problemi nell’educazione
Difficoltà familiari
Crisi esistenziali
Mobbing
Divorzio/Separazione
Stress
Insoddisfazione lavorativa
Formazione

2001 - 2006

Master in Psychologie, Universität Zürich

2006 - 2012

Master in Psychotherapie mit Schwerpunkt kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin, Universität Zürich

2011 - 2013

Diploma of Advanced Studies in Forensischer Prognostik am Institut für Opferschutz und Täterbehandlung

2011 - 2016

Master in Rechtspsychologie

2012 - 2015

Weiterbildungsworkshops in Schematherapie

2019

Certificate of Advanced Studies in Forensischer Psychiatrie und Psychologie, Staatsanwaltschaftsakademie Universität Luzern

Esperienze lavorative

seit 2012

Leitung von Workshops und Supervision zu verschiedenen Themen: "forensische Milieutherapie", "motivorientierte Gesprächsführung", etc.

2016 - 2019

Fachpsychologin Bedrohungsmanagement, Stadtpolizei Zürich

2012 - 2016

Stellvertretende Abteilungsleiterin, Forensisch-psychiatrische Abteilung Justizvollzugsanstalt Pöschwies

2010 - 2016

Fallführende Psychotherapeutin, Psychiatrisch-Psychologischer Dienst Zürich

2009 - 2011

Alltagsberatung Frauenzentrale Winterthur: niederschwellige Beratungstermine zu Alltagsfragen (Erziehung, (häusliche) Gewalt, Partnerschaft, Arbeitsplatzkonflikte etc.)

2009 - 2010

Psychologin, Integrierte Psychiatrie Winterthur

2008 - 2009

Postgraduate-Psychologin, Psychiatrische Dienste Spitalregion Oberaargau

2007 - 2007

Betreuung und Freizeitgestaltung von und mit Jugendlichen und Erwachsenen mit einer Suchtproblematik, Therapiegemeinschaft Arche Bülach

Membro delle seguenti associazioni
Fédération Suisse des Psychologues
Société Suisse de Psychologie Légale
Kantonalverband der Zürcher Psychologinnen und Psychologen