Renate Gasser lic. phil.
Systemische Beratung & Therapie
Tempo di attesa
2-4 settimane
Cassa malati
Coperto parzialmente dall'assicurazione sanitaria integrativa
Chi sono
Mein grosses Interesse gilt der Begleitung und Therapie von Menschen jeden Alters. Nach Möglichkeit nutze ich die familiären Ressourcen und ziehe die für die Beteiligten wichtigen Bezugspersonen in den Prozess mit ein. Bei Kindern und Jugendlichen sind dies insbesondere die Eltern und Geschwister.
Ich stütze mich bei meiner Arbeit auf meine fundierte Aus- und Weiterbildung, sowie meine langjährige berufliche Erfahrung in verschiedenen Arbeitsbereichen.

Meine Grundhaltung ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und einer Offenheit für individuelle Sichtweisen und Lösungsvorschläge. Die Gestaltung einer tragfähigen therapeutischen Beziehung liegt mir besonders am Herzen.
Genere
Donna
49
Titoli di specializzazione e qualifiche complementari FSP, Titolo federale
Psicologa specialista in psicologia dell'età evolutiva FSP
Psicologa specialista in psicoterapia FSP
Psicoterapeuta riconosciuto a livello federale
Lingue
tedesco
inglese
Questi pazienti / clienti sono i benvenuti
Anziani
Adulti
Famiglie
Ragazzi
Giovani adulti
Bambini
Coppie
Team
Io lavoro con i seguenti metodi
DBT
Consulenza educativa
Terapia familiare
Terapia di gruppo
Tecniche immaginative
Psicologia dell’infanzia e dell’adolescenza
Life coaching
Consulenza di coppia
Terapia di coppia
Psicoterapia
Psicologia scolastica
Terapia sistemica
Con i seguenti sintomi posso esservi di aiuto
Sindrome borderline
Burn-out
Depressione
Disturbi dello sviluppo
Ipersensibilità
Disturbi del sonno
Dipendenze
Lutto
Nelle seguenti situazioni posso esservi di aiuto
Problemi di coppia
Solitudine
Genitori
Problemi nell’educazione
Difficoltà familiari
Crisi esistenziali
Mobbing
Divorzio/Separazione
Difficoltà scolastiche
Stress
Formazione

siehe auch http://www.renategasser.ch

Esperienze lavorative

Ich weise über eine langjährige, breite und fundierte Arbeitserfahrung in diversen Bereichen auf.

Insbesondere:

  • Begleitung von belasteten Familien (Trennung, psychische Erkrankung, Sucht)
  • Therapeutische Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Supervision - Einzel und in Gruppen
  • Leitung von Workshops und Weiterbildungen

siehe auch http://www.renategasser.ch

Curriculum vitae
Membro delle seguenti associazioni
Fédération Suisse des Psychologues
Association Suisse de Psychologie de l'enfance et de l'adolescence