Reto Mischol lic. phil.
Psychotherapie, Paartherapie & Coaching
Tempo di attesa
2-4 settimane
Cassa malati
Coperto parzialmente dall'assicurazione sanitaria integrativa
Nessuna copertura dalla cassa malati
Chi sono
Basis für diese Arbeit ist meine universitäre wissenschaftliche Grundausbildung mit einer umfangreichen fachlichen Weiterbildung. Weiter schöpfe ich aus einer grossen beruflichen Erfahrung.

Im Kontakt mit anderen Menschen bin ich bemüht eine auf gegenseitige Wertschätzung beruhende Haltung zu leben. Dabei sind mir vor allem die starken und kompetenten Seiten der Menschen wichtig, die zu mir kommen. Ich gehe davon aus, dass Lösungen oft leichter und schneller eintreten als erwartet. Trotz oft schwerwiegenden Fragen ist es mir wichtig, dass in Coaching, Therapie und Supervision auch Spass seinen Platz hat und auch dadurch ein Ort der Veränderung und Weiterentwicklung entstehen kann.
Genere
Uomo
61
Titoli di specializzazione e qualifiche complementari FSP, Titolo federale
Psicologo specialista in psicoterapia FSP
Psicologo specialista in psicologia dell'età evolutiva FSP
Psicoterapeuta riconosciuto a livello federale
Qualifica complementare in Psicologia d'emergenza
Lingue
tedesco
francese
italiano
Questi pazienti / clienti sono i benvenuti
Anziani
Adulti
Dirigenti
Giovani adulti
Coppie
Team
Io lavoro con i seguenti metodi
Coaching
Coaching per dirigenti
Ipnosi
Tecniche immaginative
Psicologia clinica
Intervento di crisi
Life coaching
Mental training
Psicologia dell’emergenza
Consulenze on-line
Terapia on-line
Consulenza di coppia
Terapia di coppia
Terapia umanistica
Psicoterapia
Terapia sessuale
Terapia sistemica
Terapia del trauma psicologico
Con i seguenti sintomi posso esservi di aiuto
Aggressione
Sindromi ansiose
Burn-out
Depressione
Disturbo post-traumatico da stress
Disturbi del sonno
Disturbi sessuali
Problemi sessuali
Lutto
Trauma
Nelle seguenti situazioni posso esservi di aiuto
Problemi di coppia
Solitudine
Crisi esistenziali
Migrazione
Mobbing
Pensionamento
Divorzio/Separazione
Stress
Insoddisfazione lavorativa
Formazione

Grundausbildung:

  • Master of Science, Studium der Psychologie an der Universität Bern

Psychotherapeutische Ausbildung:

  • Gesprächspsychotherapie / Schweizerische Ges. für Personzentrierte Therapie

Zusatzausbildungen:

  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie / KJPD-Graubünden
  • Traumatherapie und Notfallpsychologie/ Schweizerischer Psychotherapeutenverband SPV-Curriculum
  • Hypnotherapie / Prof. Dirk Revenstorf, Bernhard Trenkle u.a.
Esperienze lavorative

Berufliche Tätigkeit / Erfahrung:

  • Bereichsleitung Aus- und Weiterbildung / Projektleitungen und Organisationsentwicklung Migros Genossenschafts Bund Zürich
  • Psychotherapeut und Leitung / KJP/PDGR Graubünden / Chefpsychologe und Mitglied GL
  • Organisations- und Teamentwicklung / Infoart GmbH Zürich
  • Interkulturelles Training; Lehraufträge Weiterbildungsstelle der Universität Bern
  • Organisation und wissenschaftliche Leitung internationaler Kongresse
  • Mitglied FSP AG Qualitätsstandards Onlineinterventionen für Fachpersonen im Bereich Psychotherapie
Membro delle seguenti associazioni
Fédération Suisse des Psychologues
Société Suisse pour l'approche centrée sur la personne
Ulteriori associazioni

Fachliche Anerkennungen und Funktionen:

  • International Federation for Psychotherapy IFP
  • Präsident der Bündner Vereinigung für Psychotherapie BVP – www.bvp.ch.