Aucun résultat
Aucun résultat

Katrin Bieber

Praxis für Psychotherapie Katrin Bieber
Dornacherplatz 17, 4500 Solothurn, Suisse
Téléphone
+41763039394
Disponibilité
Au moins quatre semaines
Consultation en ligne
Indisponible
Titres FSP

Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Psychologue spécialiste en psychologie légale FSP
Psychothérapeute reconnue au niveau fédéral
Katrin Bieber

Spécialisation

ich begleite Menschen auf ihrem Weg - stützend und achtsam -, die Schritte des Vorwärtskommens jedoch muss er/sie selber leisten

A propos de moi
Als  klinische Psychologin mit anschliessendem postgraduierten Master in Psychotherapie begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Zufriedenheit, Selbstsicherheit und Vertrauen in sich und ihr Umfeld.  Seit dem Erwerb des Titels als Rechtspsychologin arbeite ich auch mit Menschen, die mit dem Gesetz oder der Legalität in Schwierigkeiten geraten sind und Unterstützung benötigen im Erlernen eines respektvollen Umgangs mit dem Gegenüber sowie im Achten und Beachten eigener sowie fremder Grenzen. Parallel dazu habe ich Lehraufträge an einer Hochschule als Dozentin. Ich arbeite teils in selbständiger Praxis, teils im Angestelltenverhältnis und teils als Freischaffende. Ich bin in Ausbildung zur EMDR Therapeutin am Institut in Schaffhausen. 

Ich habe Erfahrung in der Behandlung von jungen Erwachsenen, Erwachsenen und älteren Menschen , teils mit Migrationshintergrund. Häufige Störungsbilder in meiner Arbeit sind Persönlichkeitsstörungen, affektive Erkrankungen, Suchterkrankungen, psychosenahe Erkrankungsbilder, Zwangserkrankungen, Impulskontrollstörungen, Angststörungen, Schlafprobleme, ...

Die wichtigste Motivation in meiner Arbeit ist das Erleben der Möglichkeit, eine Person dabei zu unterstützen den Weg zurück in ein selbstbestimmtes, zufriedenes und psychisch ausgeglichenes Leben zu finden.

Informations

Offre
Insatisfaction au travail Mobbing Problèmes de couple Divorce/séparation Difficultés familiales Parentalité Retraite Solitude Problèmes comportementaux Stress lié à l'apprentissage et aux examens Soutien dans le sport de loisir Pensées suicidaires Stress Crise existentielle Problèmes de sommeil Douleurs chroniques Dépression Crises de panique et d'angoisse Burnout Estime et confiance en soi
Groupes cibles
Personnes âgées Adultes Jeunes adultes
Langues
Allemand Français
Facturation
Couverture par l'assurance de base

Adresse

Praxis für Psychotherapie Katrin Bieber
Dornacherplatz 17
4500 Solothurn
Suisse