Marcel Aebi

ABJ Forensik
Fabrikstrasse 50, 8005 Zürich, Suisse
Téléphone
+41799157422
Disponibilité
Pas de date disponible actuellement
Consultation en ligne
Indisponible
Adresse email
Titres FSP

Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Psychologue spécialiste en psychologie légale FSP
Psychothérapeute reconnu au niveau fédéral
Marcel Aebi

Spécialisation

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche aufgrund von strafrechtlichen Delikten mit Behörden zu tun haben.

A propos de moi

Grundhaltung: Der Mensch für mich trotz Delikten im Mittelpunkt und ich helfe Ressourcen und Verhaltenskontrollen zu aktivieren um zukünftlige Delikte zu vermeiden

Meine Ausbildung: 2017 Habilitation an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich "Venia Legendi" für das Fachgebiet Psychologie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, 2009-2015 Ausbildung in Rechtspsychologie (Fachpsychologe für Rechtspsychologie FSP), 2006-2009 Doktoratsstudium an der Universität Zürich (Dr. phil.), 2002-2009 Akademie für Verhaltenstherapie des Kindes und Jugendalters(Master of Advanced Studies, Fachpsychologe für Psychotherapie FSP), 1994-2001 | Studium der Psychologie, Psychopathologie des Kindes- und Jugendalters und Kriminologie an der Universität Zürich (Licencae Philosophica).

Meine Berufserfahrung: Ich bin seit 2001 als klnischer Psychologe / Psychotherapeut und seit 2009 als forensischer Psychologe, Gutachter und forensischer Psychotherapeut tätig. Daneben arbeite ich als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter in verschiedenen Forschungsprojekten der forensischen Psychiatrie und des Straf- und Massnahmenvollzugs. 

Wie ich therapeutisch arbeite: Ich arbeite mit Personen, die freiwillig eine Therapie machen wollen und mit solchen, die von Behörden zu einer Therapie überwiesen wurden. Immer steht für mich der Mensch und seine Ressourcen im Vordergrund. Ich helfe und motiviere eigene Ziele zu entwickeln und arbeite mit meinen fornsischen Techniken, die meinen Klienten ermöglichen weitere Delikte zu vermeiden. Ich biete Einbezpsychotherapien an, arbeite aber auch vernetzt mit den Familien, Helfernetzen und Behörden zusammen. 

Wie ich Gutachten erstelle: Im Auftrag von Behörden oder Anwaltschaften erstelle ich  (Jugend-)strafrechtliche Gutachten (Schuldfähgkeit, Legalprognose, Massnahmeempfehlungen),  Verlaufsgutachten, Nachbegutachtungen und familienrechtliche Gutachten (Entscheidungsgutachten / interventionsorientierte Gutachten). Es besteht auch die Möglichkeit kritische Stellungnahmen zu Gutachten in Auftrag zu geben. Meine Gutachten sind unabhängig, objektiv und umfassend. Auch bei der Begutachtung steht Mensch im Mittelpunkt und Ressorucen / protektive Faktoren werden ebenso berücksichtigt, wie psychische Sförungen und Risikofaktoren.

Informations

Offre
Problèmes comportementaux
Groupes cibles
Jeunes adultes Familles Adolescent-e-s Enfants
Langues
Allemand Suisse-Allemand Anglais
Facturation
Couverture par l'assurance de base À payer soi-même

Adresse

ABJ Forensik
Fabrikstrasse 50
c/o ABJ Forensik
8005 Zürich
Suisse