Nessun risultato
Nessun risultato

Marcel Aebi

ABJ Forensik
Fabrikstrasse 50, 8005 Zürich, Svizzera
Telefono
+41799157422
Disponibilità
Attualmente nessuna disponibilità
Consultazioni online
Non disponibile
Indirizzo e-mail
Titoli FSP

Psicologo specialista in psicoterapia FSP
Psicologo specialista in psicologia legale FSP
Psicoterapeuta riconosciuto a livello federale
Marcel Aebi

Specializzazione

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche aufgrund von strafrechtlichen Delikten mit Behörden zu tun haben.

Chi sono

Grundhaltung: Der Mensch für mich trotz Delikten im Mittelpunkt und ich helfe Ressourcen und Verhaltenskontrollen zu aktivieren um zukünftlige Delikte zu vermeiden

Meine Ausbildung: 2017 Habilitation an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich "Venia Legendi" für das Fachgebiet Psychologie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, 2009-2015 Ausbildung in Rechtspsychologie (Fachpsychologe für Rechtspsychologie FSP), 2006-2009 Doktoratsstudium an der Universität Zürich (Dr. phil.), 2002-2009 Akademie für Verhaltenstherapie des Kindes und Jugendalters(Master of Advanced Studies, Fachpsychologe für Psychotherapie FSP), 1994-2001 | Studium der Psychologie, Psychopathologie des Kindes- und Jugendalters und Kriminologie an der Universität Zürich (Licencae Philosophica).

Meine Berufserfahrung: Ich bin seit 2001 als klnischer Psychologe / Psychotherapeut und seit 2009 als forensischer Psychologe, Gutachter und forensischer Psychotherapeut tätig. Daneben arbeite ich als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter in verschiedenen Forschungsprojekten der forensischen Psychiatrie und des Straf- und Massnahmenvollzugs. 

Wie ich therapeutisch arbeite: Ich arbeite mit Personen, die freiwillig eine Therapie machen wollen und mit solchen, die von Behörden zu einer Therapie überwiesen wurden. Immer steht für mich der Mensch und seine Ressourcen im Vordergrund. Ich helfe und motiviere eigene Ziele zu entwickeln und arbeite mit meinen fornsischen Techniken, die meinen Klienten ermöglichen weitere Delikte zu vermeiden. Ich biete Einbezpsychotherapien an, arbeite aber auch vernetzt mit den Familien, Helfernetzen und Behörden zusammen. 

Wie ich Gutachten erstelle: Im Auftrag von Behörden oder Anwaltschaften erstelle ich  (Jugend-)strafrechtliche Gutachten (Schuldfähgkeit, Legalprognose, Massnahmeempfehlungen),  Verlaufsgutachten, Nachbegutachtungen und familienrechtliche Gutachten (Entscheidungsgutachten / interventionsorientierte Gutachten). Es besteht auch die Möglichkeit kritische Stellungnahmen zu Gutachten in Auftrag zu geben. Meine Gutachten sind unabhängig, objektiv und umfassend. Auch bei der Begutachtung steht Mensch im Mittelpunkt und Ressorucen / protektive Faktoren werden ebenso berücksichtigt, wie psychische Sförungen und Risikofaktoren.

Informazioni

Offerta
Problemi comportamentali
Gruppi target
Giovani adulti Famiglie Adolescenti Bambini
Lingue
Tedesco Svizzero tedesco Inglese
Fatturazione
Copertura dell'assicurazione di base Pagamento individuale

Indirizzo

ABJ Forensik
Fabrikstrasse 50
c/o ABJ Forensik
8005 Zürich
Svizzera